Teams und Fans müssen reisen

Am kommenden Sonntag finden keine Heimspiele unserer Seniorenteams in der AlmeArena statt.

Beginnen wird unsere Zwote um So, 12:45 auf dem Rasenplatz in Wiemeringhausen gegen die Reserve von As/Wi/Wu. Beim Tabellenführer hängen die Trauben hoch und Coach Schepie sieht die Gastgeber eindeutig in der Favoritenrolle. Es sind immer noch einige Spieler verletzt und bisher stehen nur 10 Kicker für Sonntag zur Verfügung; er hofft allerdings, dass nach dem Abschlusstraining am Freitag ein paar Kandidaten hinzukommen.

Unsere Gastgeber haben bisher alle 6 Spiele gewonnen und durchschnittlich fast 7 Tore pro Spiel erzielt, es kommt also einiges auf uns zu. In der Vorbereitung gab es allerdings nur eine knappe 1:2 Niederlage, also ist ein Punktgewinn nicht unmöglich.

Um 13:00 treten unsere Damen beim Tabellenvierten in Remblinghausen an.
Die Gastgeber haben einen Sieg mehr eingefahren als wir und somit 3 Punkte Vorsprung auf unsere Ladys. In den meisten Spielen gegeneinander haben wir zwar verloren, in der abgebrochenen letzten Saison konnte wir zum ersten Mal mit 1:0 in Remblinghausen gewinnen. Ob dies ein gutes Omen ist und wie es am Sonntag ausgeht, bleibt abzuwarten. Wir stellen uns auf ein enges Match ein, sind personell aber sehr gut aufgestellt, da 15 Kickerinnen zur Verfügung stehen.

HSK Kreisliga A Ost: SG Dreislar/Hesborn – BV 23 Alme (Sonntag, 15:00 Uhr)

Zu einem weiteren Spitzenspiel reist unsere Erste in den Südkreis. Um 15:00 steht auf dem Rasenplatz in Hesborn die Partie gegen die SG Dreislar/Hesborn an, ebenfalls ein Mitfavorit um die oberen Plätze. Die Gastgeber habe am letzten Sonntag eine in der Höhe unerwartete 2:5 Niederlage in Ostwig erlitten und sind sicher auf Wiedergutmachung aus, zumal sie ein Heimspiel haben.
Hier müssen wir kämpferisch und spielerisch dagegenhalten um etwas Zählbares mitzunehmen. Aber warum nicht mal ein Spitzenspiel gewinnen? Denn bisher war es nie so, dass uns ein Gegner dominiert hat, sondern mangelnden Chancenverwertung und Pech mit Aluminiumtreffern und Verletzten führten schließlich zu den bekannten Ergebnissen.
Von daher ist es gut, dass Chrissi und Bihat letzte Woche ihr Comeback geben konnten, ob es Sonntag für einen Einsatz von Beginn an reicht, muss man noch abwarten. Leider haben sich zu unseren Langzeitverletzten noch Nils und Marcel gesellt, die ebenfalls ausfallen, dafür steht Jonas wieder zur Verfügung.

Es sollte auf jeden Fall ein Punkt mitgenommen werden, um den Anschluss nach oben zu halten, 3 Punkte sind auch erlaubt.

Teams und Fans viel Spaß und sichere Reisen!