Der schnellste Weg zum kühlen Getränk …

… geht über einen 8:0 Sieg in 55 Minuten. Am Freitag, den 01.10.2021 fegten die Tischtennisspieler des BV 23 Alme die Sportfreunde von SV RW Alfen vom Tisch. Die Gäste konnten noch nicht einmal einen Satz für sich verbuchen.

Die BV Spieler dominierten von Beginn an die Partie und ließen dem Gast zu keiner Zeit die Möglichkeit eines Konters. In der Regel dauert ein Tischtennisspiel zwischen zwei bis drei Stunden. Mit 8:0 Spielen und 24:0 Sätzen und einem Ballverhältnis von 264:106 gewinnt man eher selten ein Spiel. Was in so einer Partie auch fehlt, sind Emotionen und Spannung. Dies ist aber auch egal, denn auch so ein Sieg bringt die Mannschaft wieder ein Stück näher an das Saisonziel, den Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Ein Vorteil von so einem Blitzsieg ist auch, dass man schneller an die kühlen Getränke und den sportlichen Austausch kommt.

Die Punkte für die Herrenmannschaft des BV 23 Alme holten Eduard Schmidt (2), Rafael Scholz (2), Stephan Kiesner (1), Marius Becker (1) sowie die beiden Doppel Schmidt/Scholz (1) und Kiesner/Becker (1).

Zurzeit steht die Mannschaft vom BV 23 Alme auf dem 1. Platz in der Tabelle und in der Hinrunde werden nur noch drei Begegnungen ausgetragen. Da die Mannschaft des TSV Schloß Neuhaus IV am 30.09.2021  gegen den TTC Bad Lippspringe III nur 8:5 gewonnen hat, steht der BV aufgrund des besseren Satzverhältnis weiterhin an der Spitze.

Die nächsten Spiele finden am:

04.10.2021 gegen SC GW Paderborn VIII in Paderborn,

04.11.2021 gegen TSV Schloß Neuhaus IV in Schloß Neuhaus,

und

12.11.2021 gegen DJK Delbrück III in Alme statt.