Herrenmannschaft auf Kurs mit dem dritten 8:1 Sieg in Folge!

Nachwuchs sammelt Spielpraxis und Erfahrungen!

Am Sonntag, den 26.09.2021 traten sowohl die Schülermannschaft als auch die Herrenmannschaft zum 3. Spieltag der Saison im Tischtenniskreis Paderborn an den Tisch. Die Herren durften gegen die Sportfreunde vom TTV Salzkotten III und der Nachwuchs gegen SV RW Alfen spielen.

Der BV konnte dieses Mal mit einer starken Aufstellung das Spiel gegen Salzkotten bestreiten. Es fehlte nur Werner Becker, der auch weiterhin Verletzungsbedingt ausfallen wird und frühsten im November wieder einsteigen kann. Salzkotten stellte ebenfalls eine spielstarke Truppe auf, so dass es im Verlauf zu interessanten und vor allem spannenden Begegnungen kam. So hat Eduard Schmidt einen Satz und Rafael Scholz zwei Sätze gegen die Nr. 1 von Salzkotten, Nils Kämpfer abgegeben. Das einzige Spiel des Tages, was der BV 23 Alme verloren hat, war das Spiel von Marius Becker, der sich leider knapp in einem sehr spannenden 5-Satzspiel (11:7; 5:11; 16:14; 9:11;11:7) gegen Thomas Thiele, die Nr. 3 von Salzkotten geschlagen geben musste.

Die Punkte für die Herrenmannschaft des BV 23 Alme holten Eduard Schmidt (2), Rafael Scholz (2), Stephan Kiesner (2) sowie die beiden Doppel Schmidt/Scholz (1) und Kiesner/Becker (1).

Mit dieser fulminanten Leistung steht der BV 23 Alme zunächst wieder  auf dem 1. Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse Gruppe 2. Da die Mannschaft des TSV Schloß Neuhaus IV erst am 30.09.2021 ihr drittes Spiel gegen den TTC Bad Lippspringe III absolviert, bleibt es abzuwarten, wie dieses Spiel endet und  ob der BV weiterhin an der Spitze steht.  

Auch der Nachwuchs konnte am vergangen Sonntag weitere Wettkampferfahrungen sammeln. Bei diesem Spiel konnte man deutliche sehen, wie wichtig die Teilnahme am Spielbetrieb ist um Wettkampferfahrungen zu sammeln. Die Spieler aus Alfen sind ähnlich jung wie unsere Spieler, haben aber fast alle schon eine Saison gespielt. Das Ergebnis ist zwar mit 10:0 für Alfen recht deutlich, allerdings waren die einzelnen Sätze zum Teil schon spannend und auch der ein oder andere recht knapp. Begleitet, betreut und Tipps bekamen unsere Spieler an diesem Tag von Jannik Scholz, der aktuell mit dem TuS Bad Wünnenberg in der Landesliga spielt.

Für den BV 23 Alme standen dieses Mal Niclas Becker, Paul Schreckenberg, Lukas Kuhle und Jonas Lenze am Tisch.  

Das nächste Spiel der Herren findet bereits am Freitag, den 01. Oktober 2021 um 19:30 Uhr in Alme statt. Der Gegner kommt vom SV RW Alfen.