8:1 Sieg für den BV!

Die Tischtennismannschaft des BV 23 Alme nimmt weiter an Fahrt auf!

Mit einem klaren 8:1 Sieg gegen die Sportfreunde vom SV Heide Paderborn V konnte die TT- Mannschaft einen weiteren Schritt in Richtung Saisonziel machen. Trotz der guten und fast geschlossenen Mannschaftsleistung ist der BV 23 Alme am Ende des zweiten Spieltages nur auf dem 3. Platz in der Tabelle.  

Der BV musste urlaubsbedingt auf seine Nr. 1 Eduard Schmidt und weiterhin noch verletzungsbedingt auf die Nr. 3 Werner Becker verzichten. Dies kann aktuell aber durch einen gut aufgestellten Kader problemlos kompensiert werden. So spielten neben Rafael Scholz auch Stephan Kiesner, Marius Becker und Orhan Aydin mit. Nur Stephan Kiesner gab ein Spiel gegen die Nr. 1 von Heide Walter Rüsing ab.

Die weiteren Punkte für den BV 23 Alme holten Rafael Scholz (2), Stephan Kiesner (1), Marius Becker (2) und Orhan Aydin (1) sowie die beiden Doppel Scholz/Kiesner (1) und Becker. M/Aydin (1)

Aktuell ist der TSV Schloß Neuhaus IV vor der DJK Delbrück III auf dem ersten Platz in der Tabelle. Allerdings belegt der BV 23 Alme Punkt- und Spielgleich mit Neuhaus und Delbrück den 3. Platz in der Tabelle. Aufgrund der geringeren Balldifferenz, Alme hat 163, Delbrück hat 233 und Schloß Neuhaus hat eine Differenz von 361. Bei Schloß Neuhaus wurde allerdings das Spiel gegen SC GW Paderborn VIII aufgrund eines Fehlers in der Aufstellung mit 8:0 Spielen 24:0 Sätzen und 264:0 Bälle für Schloß Neuhaus gewertet.  

Die Spieler vom BV 23 Alme können dies zunächst erst einmal völlig gelassen sehen, da der direkte Vergleich mit Neuhaus (04.11.2021) und Delbrück (12.11.2021) noch aussteht.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 26.09.2021 um 11:00 Uhr in Salzkotten statt.