TT- Schülervereinsmeisterschaft 2021 zur Saisonvorbereitung!

Am Freitag, dem 27.08.2021 hat die Tischtennisabteilung die ersten Schülervereinsmeisterschaften im Einzel der neuen Generation zur Vorbereitung auf die kommende Saison durchgeführt, die am Sonntag, den 05. September um 10:00 Uhr in der Gemeindehalle Alme für die Nachwuchstalente vom BV startet.

Neuer Tischtennisvereinsmeister bei den Schülern wurde Niclas Becker. In einem spannenden Spiel über fünf Sätze konnte er sich gegen Paul Schreckenberg durchsetzen. Insgesamt haben sich 8 junge Spieler an den Vereinsmeisterschaften beteiligt. Gespielt wurde in zwei vierer Gruppen. In der Vorrunde und in der Hauptrunde wurden dann direkt die Platzierungen ausgespielt. Trotz dass es sich bei den Teilnehmern noch um sehr junge Sportler handelt, konnte man doch den ein oder anderen spannenden Ballwechsel sehen und Emotionen erleben. Eine besonders starke Leistung zeigte Lukas Kuhle, der im Laufe des Turnieres gleich zweimal einen 0-2 Satz Rückstand in einen 3-2 Satz Sieg wandeln konnte. Ebenfalls erwähnenswert ist die Leistung von Tom Halilovic der zwar als jüngster Spieler der Abteilung kein Spiel gewinnen, aber doch schon den einen oder anderen Ballwechsel für sich entscheiden konnte. Ganz nach den olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“.  Rund um können aber alle Spieler mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.

Die Platzierungen:

  1. Niclas Becker
  2. Paul Schreckenberg
  3. Lukas Kuhle
  4. Jonah Lenze
  5. Lion Ebers
  6. Noah Halilovic
  7. Malte Kröger
  8. Tom Halilovic    

Am Sonntag, den 05.09.2021 um 10:00 Uhr starten nun die Nachwuchsspieler in ihre erste Saison. Im ersten Spiel am Sonntag geht es gegen die Spieler vom TuS Bad Wünnenberg und da es sich um einen Sammelspieltag handelt, wird gegen 11:30 Uhr das Spiel gegen die Sportfreunde von der DJK Delbrück folgen. Für das Trainerteam mit Eduard Schmidt und Rafael Scholz kommt es in der ersten Saison nicht darauf an ein Spiel zu gewinnen. Vielmehr ist es wichtig Turnier- und Wettkampferfahrungen zu sammeln und gemeinsam mit den Spielern Strategien für die Zukunft zu entwickeln. Natürlich wäre es schön, wenn ein BV-Spieler mal einen Satz oder sogar ein Spiel gewinnt, denn das stärkt das Selbstvertrauen und die Motivation.

Da der BV 23 Alme am 5. September der Ausrichter für diesen Sammelspieltag ist, dürfen wir neben den Sportfreunden aus Wünnenberg und Delbrück noch die Mannschaften aus Elsen und Alfen in der Gemeindehalle begrüßen. Wir sind gespannt, wie dieser und alle weiteren Spieltage für unseren Nachwuchs verlaufen werden.