Jetzt gilt es!!!

Die lange Vorbereitungszeit ist vorbei, am Wochenende waren unsere Mannschaften in letzten Tests unterwegs und am kommenden (letzten) Augustwochenende startet dann die Saison 2021/2022.

So lange gab es noch nie eine Pause im Amateursport.

Seit Oktober 2020 bis Anfang Juli rollte auf den Plätzen des Amateurspors kein Ball.

Kein Wettbewerb um Tore, Punkte Meisterschaft, keine Emotionen, keine Diskussionen nix.

Aber jetzt geht es wieder los!!!

Entsprechend groß ist die Vorfreude auf den Start der neuen Saison, die zumindest in den A – Ligen des Fußballkreises Hochsauerlandkreis einen Hauch von “Historischem” besitzt, da hier bekanntlich die Qualifikationssaison zur eingleisigen A – Liga gespielt wird.

Heißt: Die ersten ACHT der Ligen Ost und West sind sicher qualifiziert.

Hoffen wir mal jetzt alle, dass wir die Saison auch starten und vor allem, sportlich, zu Ende bringen können, da das CORONA-Virus weiter aktiv ist.

Auch wenn es mancher nicht mehr hören mag, wir sind ALLE angehalten, weiter vorsichtig zu sein.

Selbst wenn die neue CoronaSchutzVo uns mehr Freiheiten gibt:

Für unsere Gesundheit, achtet ALLE aufeinander, halltet die bekannten AHA-Regeln ein und nehmt, wenn eben möglich, das Impfangebot wahr, sofern noch nicht geschehen.

Am vergangenen Wochenende waren unsere Teams noch einmal zu abschließenden Tests im Einsatz.

Die BV “Ladies” sind richtig gut drauf und waren in der vergangenen Woche gar zweimal im Einsatz.

Am Donnerstag gab es ein 2:2 gegen die Reserve des SC Borchen, wobei unsere Damen zweimal einen Rückstand aufholten.

Am Samstag im abschließenden Test gab es einen Kantersieg mit einem 12:2 gegen den SV Buchenberg/Eder.

Die Saison startet für unsere Damen allerdings erst am 05.09.2021 mit dem Heimspiel gegen den FC Fleckenberg/Grafschaft II, da am kommenden Wochenende, am Samstag, 28.08.2021, der Tag des Damenfußballs in der AlmeArena stattfindet.

Den Termin sollten sich auch alle Fußballfans schon mal merken, da sich hier zunächst alle Mannschaften der Kreisliga A des FLVW Hochsauerlandkreis präsentieren und zum Abschluss die DLandesliga – Damen des SV Thülen hier ihr erstes Meisterschaftsspiel als Werbespiel austragen!!

Auch unsere “Zwote” ist ganz gut drauf, auch wenn die Vorbereitungsspiele etwas durchwachsen waren.

Zusammenhalt ist die Devise, dann spielen auch unsere Jungs der Reserve eine gute Saison in der C -Liga Ost.

Diese beginnt am kommenden Sonntag, 29.08.2021 mit dem Auswärtsspiel beim SC Bredelar.

Anstoß ist in Bredelar um 15.00 Uhr und unser Team ist beim ewigen Titelaspiranten sicher in der Außenseiterrolle, die ihr aber gerade in den Vergleichen mit dem SC recht gut liegt, was die Ergebnisse der letzten Serien zeigen.

Das letzte Testspiel ging am gestrigen Sonntag mit 1:2 in der heimischen AlmeArena gegen den FC Ass/Wie/Wu II verloren.

Zwei Niederlagen musste unsere 1. Mannschaft in den Testspielen hinnehmen.

Leider haben wir auch mit Verletzungen zu kämpfen aber das kennen wir in Alme ja schon.

So sind Matteo Hillebrand, Sidar Bingöl und Arber Mavraj operiert worden und fallen auf jeden Fall noch längere Zeit aus.

An dieser Stelle Euch weiterhin gute Genesung und wir freuen uns, wenn wir Euch wieder auf`m Platz sehen!!!!

Leicht angeschlagen ist noch Bihat Akgüvercin und auch Ömer Akgüvercin hatte mit den Folgen einer Muskelverletzung zu kämpfen, ist aber auf dem Weg zurück ins Team.

Am gestrigen Sonntag, 22.08.2021 wurde das letzte Testspiel beim Bezirksligisten, der SG Oberschledorn/Grafschaft, mit 2:1 siegreich gestaltet.

Eine starke Leistung im letzten Test zeigten unsere Jungs, bei dem die Torschützen zum Sieg Julian Scholz und Nils Kupitz waren.

Jetzt gilt es, die PS, die zweifellos richtig vorhanden sind, auch auf die Straße “Meisterschaft” zu bekommen.

Da kommt es zum Start, am Sonntag, 29.08.2021 um 15.00 Uhr zu einem richtigen Highlight, da mit dem TSV Bigge-Olsberg ein Titelanwärter seine Visitenkarte in der AlmeArena abgibt.

Unsere Fans, die hier zahlreich erwartet werden aber auch unsere Gästefans und neutralen Zuschauer können sich hier sicher auf ein tolles Spiel freuen.

Also dann, allen eine gute Woche, wir sehen uns auf`m Platz,

Bis dahin, GEMEINSAM SIND WIR STARK – GEMEINSAM SIND WIR DER BV