Der Ball rollt wieder / Nach 9 Monaten erstes Testspiel in der AlmeArena

Nach 9 Monaten, letztmalig dem 16.10.2021, rollt in der AlmeArena wieder der Ball.

Zum ersten Test, nach der ersten Vorbereitungswoche unseres Teams auf die kommende Saison, in der bekanntlich eine Qualifikationssaison für die eingleisige A – Liga gespielt wird, traf unsere 1. Mannschaft am heutigen Sonntag, 11.07.2021 in der heimischen AlmeArena auf das Team der SG Siddinghausen/Weine.

Trainer Murat Karakoc konnte, neben den Akteuren, auch die leider Langzeitverletzten Sidar Bingöl und Matteo Hillebrand begrüßen, die sich beide Operationen unterziehen mussten, es sich aber nicht nehmen ließen, ihr Team durch ihre Anwesenheit beim ersten Spiel zu unterstützen.

Der A Ligist aus dem Paderborner Land, der bereits ein Testspiel absolviert hatte, spielte einen munteren und unbeschwerten Fußball und stellte, vor allem in der 1. Halbzeit, unsere Hintermannschaft vor einige Probleme.

Wir hatten zwar mehr Ballbesitz aber die Gastmannschaft wusste durch schnelle Konter zu gefallen und führte zur Halbzeit mit 3:1.

Die 1:0 Führung der Gäste konnte Giovanni Della Valle mit einem präzisen Kopfball noch ausgleichen, der Gast antwortete aber postwendend und ging mit zwei blitzsauber herausgespielten Toren mit 3:1 zur Halbzeit in Führung.

Nach dem Pausentee spielte unser Team in Richtung Sportheim und verstärkte den Druck .

Folgerichtig verkürzte Heimkehrer Julian Scholz auf 2:3 und der “alte Hase”, Ömer Akgüvercin, der einfach weiß, wo das Tor steht, glich aus und zeichnete sich auch für die 4:3 Führung verantwortlich.

Der Gast konnte noch einmal zum 4:4 ausgleichen, dann sorgte Neuzugang Niklas Michel mit seinem ersten Tor für den BV für die 5:4 Führung.

Niklas auf dem Weg zum ersten Spiel für den BV

Nochmal Ömer zum 6:4 und dann Youngster Moritz Sürig mit einer sehenswerten Balleroberung und einer folgenden feinen Einzelleistung stellten den 7:4 Sieg sicher.

Danke von dieser Stelle an unsere Zuschauer, die zahlreich zum ersten Spiel erschienen.

Der nächste Test findet am kommenden Freitag, 16.07.2021 um 19.00 Uhr in der AlmeArena gegen den Bezirksligisten TuS GW Allagen statt.

Bis dahin, wir sehn uns aufm Platz 😉