Endlich: Der schnellste Rückschlagsport der Welt…

… ist zurück in der Sporthalle des BV. Nach einer unfreiwilligen und langen coronabedingten Pause ist die Tischtennisabteilung des BV nach 8 Monaten wieder zurück und trainiert fleißig für die neue Saison. Die Schülerinnen und Schüler sind besonders motiviert dabei. Zur kommenden Saison konnten wir nun auch wieder, nach längere Zeit, eine Mannschaft für den Nachwuchsbereich melden. Diese werden sich dann neuen Gegner aus dem Kreis Paderborn stellen und erste Erfahrungen sammeln. Ganz nach dem olympischen Gedanken “Dabei sein ist alles!”

Auch bei den Senioren hat das Training wieder begonnen. Hier haben wir für die kommende Saison eine Vierermannschaft in der 3. Kreisklasse gemeldet. Das konditionsdefizit durch die Corona-Zwangspause ist bei dem ein oder anderen Teilnehmer deutlich zu sehen. Dies sollte aber bis zum Beginn der Saion im September wieder aufgeholt sein. Dank der freundlicher Unterstützung von Dr. Orhan Aydin konnten wir zu Beginn allen Teilnehmern des Trainings die noch nicht geimpft oder genesen waren direkt vor Ort einen Test anbieten, sodass kein Virus die Spielwilligen aufhalten konnte. Aufgrund der aktuellen Situation ist die Gelegenheit für neu und wiedereinsteiger günstig. Wer also Lust hat, gegen den Coronaspeck anzukämpfen ist in der Sporthalle herzlich Willkommen!