FLVW annulliert die Saison


Liebe Kollegen, Liebe Kolleginnen in unseren Vereinen,

die Saison 2020/2021 ist „Geschichte“.

Der Verband hat am vergangenen Samstag, 17.04.2021 in der Ständigen Konferenz, gemeinsam mit dem Verbandsfußballausschuss, den spielleitenden Stellen im Jugend- und Seniorenbereich, den 29 Kreisvorsitzenden und den Vorsitzenden der Kreisjugendausschüsse beschlossen, die Saison 2020/2021 zum 30.06.2021 zu beenden, ohne dass weitere Spiele ausgetragen werden.

Was bedeutet das für den Fußballkreis K07 Hochsauerlandkreis?

Da der Fußballkreis für die Organisation des Spielbetriebs auf Kreisebene zuständig ist, muss unser Kreis auch entscheiden, wie die Verfahrensweise auf Kreisebene ist.

Unser Kreisvorstand hat in einer kurzfristig einberufenen Videokonferenz am gestrigen Sonntag, 18.04.2021 den einstimmigen Beschluss gefasst, ebenfalls die Saison zu beenden.

Wir beenden somit die Spielzeit 2020/2021 zum 30.06., ohne dass weitere Spiele ausgetragen werden .

Faktisch heißt dies, dass die Serie annulliert ist, es weder Meister, Auf- oder Absteiger gibt, wobei Zurückziehung von Mannschaften berücksichtigt werden.

Das ist, nicht nur aus meiner Sicht, die einzig richtige Entscheidung.

Alles andere hätte nur Ärger und ggfls. Sportliche Ungerechtigkeiten mit sich gebracht.

Persönlich hätte ich nie gedacht, welche Auswirkungen diese Pandemie auf unser ganzes Land hat und da ist der Fußballsport nur ein, aus meiner Sicht, kleiner Teil der betroffenen Bereiche.

Wichtigere Dinge stehen für mich und für viele Menschen jetzt weiterhin im Vordergrund.

Die Gesundheit, unser höchstes Gut, steht an erster Stelle und darum gilt es, gesund zu bleiben und gut durch die Zeit zu kommen.

Das ist wichtig, um dann, hoffentlich, die Pandemie durch geeignete Maßnahmen in den Griff zu bekommen.

Wenn das soweit ist, dann werden wir viele liebgewonnene Dinge auch wieder durchführen können, vielleicht etwas anders, als wir es gewohnt waren aber es wird dann wieder aufwärts gehen.

Dazu sollte dann auch gehören, dass wir, möglichst im August wieder mit einer Meisterschaft starten können und dann auch ein Vereinsleben wieder möglich ist.

Bis dahin heißt es aber noch durch- und zusammenhalten und vor allem auch geduldig und konsequent in der Umsetzung und der Einhaltung von Regeln zu sein.

Dafür wünsche ich Euch Mut und Kraft, bleibt ALLE GESUND und HALTET DURCH!!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen auf den (Sport)Plätzen im Hochsauerlandkreis,

Viele Grüße

Euer Kreisvorsitzender

Michael Schütte