Personalplanungen für die nä. Saison gehen weiter

Matteo kommt, Manta bleibt, Jonas und Moritz sind schon da

Quelle: matchday / BV Alme

Beim BV Alme laufen die Planungen für die Saison 2021|22 weiter auf Hochtouren. Nachdem sich die Gelb-Schwarzen bereits in den vergangenen Wochen namhaft verstärkt haben, steht nun der vierte Neuzugang für die kommende Spielzeit fest, in der Alme in der HSK-Kreisliga A Ost ganz oben angreifen möchte.

Nach Julian Scholz, Niklas Michel und Arber Mavraj hat sich der BV Alme für die Saison 2021|22 auch die Dienste von Matteo Hillebrand gesichert. Der Torhüter war schon in den vergangenen Tagen in der match-day.de-Gerüchteküche mit den Gelb-Schwarzen in Verbindung gebracht worden und wechselt vom Ligakonkurrenten SV Brilon II in die Alme-Arena. Dort wird der 19-Jährige dann in sein zweites Seniorenjahr gehen, nachdem er im bisherigen Saisonverlauf alle acht Pflichtspiele der Briloner Reserve bestritten hat.

“Matteo Hillebrand ist für sein Alter schon sehr weit. Daher bin ich natürlich froh, dass er sich für uns entschieden hat. Erfahrungsgemäß ist es nie so einfach, von Brilon nach Alme zu wechseln, weshalb ich großen Respekt vor seiner Entscheidung habe, diesen Weg dennoch einzuschlagen”, erklärt Stefan Schütte, Vorstandsmitglied des BV Alme, gegenüber match-day.de. Matteo Hillebrand sagt: “Ich blicke voller Vorfreude auf die kommende Saison beim BV Alme. Ich denke, dass ich mich in einem neuen Umfeld mit neuen Spielern weiterentwickeln kann. Der BV Alme schafft sehr gute Voraussetzungen, sodass wir gemeinsam sicherlich viel erreichen können. Ich bedanke mich natürlich beim SV Brilon, bei dem ich meine gesamte Jugend verbracht habe. Für mich ist es jedoch jetzt an der Zeit, etwas Neues zu wagen.”

Beim BV Alme wird sich Matteo Hillebrand allerdings keinem Zwei-, sondern einem Dreikampf um den Platz zwischen den Pfosten stellen müssen. Neben Torben Wegener bleibt dem aktuellen Tabellenfünften der HSK-Kreisliga A Ost nämlich auch Daniel Mantasl erhalten, der doch nicht zu seinem Heimatverein SV 21 Büren zurückkehren wird.

“Mit Matteo Hillebrand, Torben Wegener und Daniel Mantasl sind wir auf der Torhüterposition sehr gut aufgestellt. Für die drei und unseren Reserve-Torhüter Marco Rosmaiti werden wir mindestens einmal pro Woche Torwarttraining anbieten. Wer dann letztlich am Spieltag aufläuft, entscheidet natürlich unser Trainer Murat Karakoc“, stellt Stefan Schütte klar.

Neben den Neuzugängen sind auch unsere Youngster Jonas Wittler und Moritz Sürig für die Senioren spielberechtigt. Sie waren bereits in dieser Saison hochgemeldet und haben einige Kurzeinsätze gehabt. In der nä. Saison gehören sie komplett dem Seniorenkader an und werden ihre Einsätze bekommen.