Westdeutscher Tischtennis-Verband e.V. unterbricht den Spielbetrieb in allen Spiel- und Altersklassen bis zum 31.12.2020.

Der Vorstand für Sport des WTTV hat am 25.10.2020 per Umlaufverfahren beschlossen, dass der Spielbetrieb aufgrund der schnell steigenden Zahlen von Personen, die an dem Corona Virus erkrankt sind vorerst in ganz Nordrhein-Westfalen zu unterbrechen.

Das bedeutet für die Spieler der Tischtennisabteilung, dass sie in diesem Jahr weder ein Meisterschaftsspiel noch ein Pokalspiel absolvieren. Alle bisher nicht ausgetragenen Mannschaftskämpfe der Vorrunde werden gestrichen. Die Saison 2020/21 wird ab Januar 2021 fortgesetzt. Hierfür werden nur die Begegnungen der bereits geplanten Rückrunde herangezogen, soweit sie in der Vorrunde nicht stattgefunden haben. Dadurch reduziert sich die Hauptrunde auf eine einfache Runde. Aktuell steht der BV 23 Alme noch an der Tabellenspitze.

Die Entscheidung des WTTV über die Unterbrechung der aktuellen Saison bedauern wir sehr. Wir können diesen Schritt allerdings sehr gut nachvollziehen, denn die Gesundheit der Sporttreibenden geht auf jeden Fall vor. Ob es die Situation im Januar zulässt, die Saison fortzuführen bleibt sehr ungewiss.

Aktuell findet noch der reguläre Trainingsbetrieb, natürlich unter der Einhaltung der Hygieneregeln, statt. Hier hoffen wir, dass dies noch länger möglich ist.

Bleibt gesund und helft persönlich durch euer Verhalten mit, das dies möglich wird!