Spitzenreiter, Spitzenreiter, he, he,…..

So schallte es nach dem Spiel zuerst in der AlmeArena und anschließend im Vereinslokal Eulenhof oftmals nach. Tatsächlich ist der BV Alme zum ersten Mal seit 5 Jahren (August 2015) Tabellenführer der A-Liga HSK Ost. Dies gelang nach einem 7:2 Erfolg über den Aufsteiger Siedlinghausen/Silbach vor zahlreichen begeisterten Heimfans am Sonntag in der AlmeArena.

Von Beginn an sah man, wer dieses Spiel unbedingt als Sieger beenden wollte. Zahlreiche Chancen und eine 3:0 Halbzeitführung sprachen eine eindeutige Sprache; der Gast hatte nicht eine einzige Torchance. Zu Beginn der 2. HZ schlich sich dann eine merkwürdige Lethargie in unser Spiel ein.
War man müde? Wollte man sich für die nächsten schweren Wochen schonen? Wurde der Gegner unterschätzt da er bis dahin nichts auf die Reihe brachte? Wollte man das Spiel einfach ohne viel Aufwand zu Ende schaukeln?
Sei es, wie es sei; nach 2 eignen Fehlern stand es innerhalb von 2 Minuten nur noch 3:2. Allerdings kam, wie in Brilon, postwendend die Antwort durch Mo, der sehenswert zum 4:2 in Robben-Manier einnetzte. Danach fielen die weiteren Treffer zum ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten 7:2 Heim Erfolg.

Dass die Tabellenführung nur eine Momentaufnahme ist und die schweren Spiele jetzt erst kommen, ist allen bewusst, trotzdem kann man stolz auf das geleistete sein und darf das auch mal feiern. „Aber jetzt schön die Bleischuhe anziehen, damit man nicht abhebt“ (Lieblingszitat Kalli Calmund) denn bereits am nächsten WE kommt es zu zwei sehr schweren Aufgaben.
Zunächst am Freitagabend um 19:00 in Alme im Kreispokal gegen den Landes Ligisten SV Brilon und dann am Sonntag in Dreislar beim Tabellenzweiten SG Dreislar/Hesborn.
Da sich neben Vitali und David am Sonntag auch noch Mehmet verletzt hat, sollte am Freitag personell nichts mehr passieren um Sonntag eine kampf- und Spielstarke Mannschaft auf den Dreislarer Rasen zu schicken.
Der Vorbericht zum WE folgt am Freitag


Unsere Damen haben durch den ungefährdeten 6:2 Erfolg gegen die Reserve von Fleckenberg ins Mittelfeld der A-Liga aufgeschlossen, unser Zwote wartet nach der unnötigen 3:4 Niederlage in Wiemeringhausen weiter auf ein Erfolgserlebnis

Hier nun die Presseberichte von matchday und WP zum Sieg der Ersten:

BV Alme – SG Siedlinghausen/Silbach 7:2 (3:0). Der BV Alme ist neuer Tabellenführer der HSK-Kreisliga A Ost. Die Gelb-Schwarzen profitierten vom Remis im Topspiel in Giershagen und zogen durch einen 7:2-Erfolg über die SG Siedlinghausen/Silbach an beiden Spielgemeinschaften vorbei. Christopher Scholz verwandelte schon nach neun Minuten einen Elfmeter, sodass Maurice Scholz (25.) und Suat Bingöl (30.) den Vorsprung Mitte der ersten Halbzeit ausbauen konnten. Trotz klarer Überlegenheit kamen die Gäste im zweiten Durchgang aber durch einen Doppelschlag von Janik Senge (70.) und Daniel da Silva Quinta (72.) auf 2:3 heran, woraufhin Alme aber noch einmal einen Gang hochschaltete und den Kantersieg durch weitere Treffer von Maurice Scholz (76. und 90.+3), Suat Bingöl (80.) und Bihat Akgüvercin (88./FE) perfekt machte. Siedlinghausen/Silbach beendete die Partie derweil in Unterzahl, da Jan Uelsberg in der 87. Minute wegen groben Foulspiels die rote Karte sah. „Wir haben das Spiel dominiert. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Leistung zufrieden, wenngleich mich die beiden Gegentore schon ein wenig ärgern. Der Gegner hat trotz der hohen Niederlage gut gekämpft“, berichtete Almes Trainer Murat Karakoc. Siedlinghausens Coach Sven Kruse war bedient: „Sieben Gegentore sind schon ein Brett, aber wenn ich mir anschaue, wie viele krasse individuelle Fehler wir begangen haben, dann bin ich auch nicht überrascht. In dieser Form haben wir absolut nichts in der A-Liga zu suchen. Da lasse ich es auch nicht als Ausrede gelten, dass uns seit einigen Wochen etliche Leistungsträger fehlen. Die Grundtugenden sollte man trotzdem auf den Platz bringen und das nicht nur für zwanzig bis dreißig Minuten.“

weitere Fotos folgen