Alle 3 Seniorenteams Sonntag im Einsatz

Unsere Damen treten bereits sehr früh die weite Reise in den Süden an, da das Spiel in Fleckenberg bereits um 10:30 angepfiffen wird.

Unser Gegner hat sein bisher einziges Spiel verloren, wir haben einen Sieg und eine Niederlage bei 5:5 Toren zu Buche stehen.
Da die Saison noch jung und schwer einzuschätzen ist, ist der Ausgang des Spiels völlig offen. Aus den bisherigen 6 Partien gegeneinander gelang uns lediglich 1 Sieg und 1 Unentschieden. Es stehen Sonntag fast alle Spielerinnen zur Verfügung, lediglich hinter Arlette und Sarah stehen wegen Verletzungen ein Fragezeichen.

Eine schwere Aufgabe steht der Zwoten im Heimspiel um 15:00 gegen den VfB Marsberg 3 bevor.
Das Gästeteam hat einige Spieler mit Bezirksligaerfahrung in ihren Reihen und marschiert bisher souverän durch die C-Liga Ost.
9 Punkte und 27:1 Toren aus 3 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Diese Offensive zu stoppen wird die Herkulesaufgabe des Spiels sein.
Unser Team ist noch sieglos, ließ aber am letzten Sonntag mit einem heimpunkt gegen Bredelar aufhorchen. Es bleibt abzuwarten, ob diese positive Tendenz fortgesetzt werden kann,
Bis auf Julian und Tobi stehen Coach Roland im Moment alle Kicker zur Verfügung.

Mit dem Spiel um 15:00 auf dem Kunstrasenplatz in Brilon gegen die dortige Reserve steht für unsere Erste das zweite Derby der Woche an.
Wir haben einen guten Saisonstart hingelegt und dementsprechend Selbstvertrauen gesammelt.

Brilon 2 liegt mit 6 Punkten auf Platz 8 und musste am letzten WE eine 2:4 Niederlage in Giershagen hinnehmen. Abzuwarten bleibt, mit welchem Team der Gastgeber aufläuft, da die Aufstellung von Woche zu Woche variiert und evtl. Spieler der Ersten zum Kader hinzustoßen.

Die Bilanz ist aus unserer Sicht negativ. Aus den letzten 8 Begegnungen konnten nur 3 Siege eingefahren werden; letzte Saison wurden sogar beide Vergleiche verloren. Ein Unentschieden zwischen den Teams gab es bisher noch nicht. Wollen wir weiter oben mitspielen sollte schon ein Sieg rausspringen.

Bei uns sind alle Spieler an Bord, lediglich Manta ist noch im Aufbautraining; ob es für Sonntag reicht muss abgewartet werden.

Allen Fans viel Spaß bei der Unterstützung unserer Teams.