1. Mannschaft kassiert im Flutlichtspiel die erste Saisonniederlage / Sonntag alle drei Seniorenteams des BV im Einsatz

Am gestrigen Freitag ging das Flutlichtspiel der 1. Mannschaft gegen die SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal mit 1:2 verloren.

Eine ärgerliche Niederlage, war unser Team doch über weite Teile der 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft.

Treffender als der beigefügte Bericht des Fußballportals match-day, in der der Trainer der Gäste zu Wort kommt, kann das Spiel nicht zusammengefasst werden.

Ein Sonderlob gebührt an dieser Stelle dem erst 15jährigen Schiedsrichter Ben Gödde aus Scharfenberg, der sein erstes A – Liga – Spiel pfiff und eine souveräne Leistung bei der fairen aber jederzeit spannenden Begegnung ablieferte.

BV Alme – SG Ostwig/Nuttlar/Valmetal 1:2 (1:1). Die SG Ostwig/Nuttlar/Valmetal feierte beim BV Alme den ersten Saisonsieg, während die Hausherren den Traumstart nach zwei Siegen knapp verpassten. Die Hausherren hatten mehrere klare Möglichkeiten, liefen nach einem Treffer von Sami Demiralp aber ab der achten Minute einem Rückstand hinter. Suat Bingöl glich kurz vor der Pause zwar für Alme aus (44.), doch zum Matchwinner stieg im zweiten Durchgang SG-Kicker Moritz Odenthal auf, der in der 76. Minute den ersten Sieg der Gäste unter Dach und Fach brachte. „Ein starkes Almer Team hat vergessen, die Tore zu machen. Wir hingegen haben uns jederzeit gewehrt und uns kämpferisch die Punkte verdient. Wir haben unsere Chancen einfach genutzt und den geforderten dreckigen Sieg eingefahren“, freute sich SG-Coach Thorsten Gahler. (Quelle match-day)

Weiter geht`s bereits am Sonntag, 20.09.2020, wenn unsere Mannschaft beim selbsternannten Meisterschaftsanwärter, dem TuS Medebach im Medebacher Hansestadion antritt. Die Medebacher sind mit zwei Niederlagen und einem knappen Heimsieg gegen die SG Madfeld / Bleiwäsche nicht, wie erwartet, in die Saison gestartet. Nach der gestrigen 0:4 Niederlage in Giershagen wird das Team von Trainer Köster auf Wiedergutmachung brennen. Das gilt aber auch für unsere Mannschaft. Abzuwarten bleibt, wie Trainer Murat Karakoc unsere Startaufstellung wählt, mussten gestern doch mit Sidar Bingöl und Vitali Schäfer zwei Spieler verletzt das Feld verlassen. Anstoß auf dem Kunstrasen in Medebach ist um 15.00 Uhr.

Es gibt aber auch Fußball in der AlmeArena. Unsere Damen starten morgen in die Saison und brennen, nach einer langen aber guten Vorbereitung, auf den ersten Einsatz. Im Spiel gegen die SG Nuhnetal/Züschen kommt gleich zum Auftakt ein starker Gegner in die AlmeArena. Unser Team ist in dieser Saison erst einmal als 9er Mannschaft gemeldet worden, da die Spielerinnendecke erst nicht so groß erschien. Mittlerweile ist die Trainingsbeteiligung top und wir haben doch einen recht großen Kader zur Verfügung und das Beste ist, dass zum Auftakt Trainer Thomas Schramm, der morgen aufgrund des Urlaubs von Michi Werchau alleinverantwortlich ist, alle Damen zur Verfügung und somit die Qual der Wahl hat. Also dann Mädels, alles Gute zum Auftakt, viel Erfolg und viel Spaß. Anstoß ist bereits um 11.00 Uhr.

Ebenfalls im Einsatz ist morgen unsere Zwote. Nach der deftigen 1:9 Niederlage zum Auftakt beim Meisterschaftsanwärter Gevelinghausen tritt unser Team am morgigen Sonntag, nach einem spielfreien Wochenende am letzten Sonntag, zum Nachbarschaftsderby bei der SG Thülen/Rösenbeck/Nehden II in Nehden an. Auch unsere Zwote ist in dieser Saison als 9er Mannschaft gemeldet. Die Mannschaft trainiert gut, hat Spaß und brennt auch auf den zweiten Einsatz in dieser Saison. Der Gastgeber hat ebenfalls erst ein Spiel bestritten und hat ähnlich wie wir eine herbe 3:8 Niederlage erlitten. Schaun wir, wer die “Klatschen” besser verpackt hat. Da Derbys ihre eigenen Gesetzte haben, ist vor allem eins zu erwarten; ein spannendes und leidenschaftliches Spiel. Anstoß in Nehden ist um 12.30 Uhr. Jungs, Euch auch viel Spaß und Erfolg.

Unsere Teams brauchen die Unterstützung unserer Fans, denn GEMEINSAM SIND WIR STARK. In diesem Sinn, allen einen schönen und spannenden Fußballsonntag,

Bleibt gesund, wir sehen uns auf`m Platz.