3:2 Auswärtssieg am letzten Sonntag

Nachlese vom 2. Spieltag / Quelle: matchday

Trotz zweimaliger Führung hat die SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen ihr Heimspiel gegen den BV Alme mit 2:3 verloren. Lukas Schröder war schon in der 2. Min zur Stelle und legte in der 35. Min das 2:1 für die SG nach, die sich aber jeweils den Ausgleich durch Tore von Nils Kupitz und Maurice Scholz einfing. (Das 2:1 hat David Mann erziel; Anm. der Redaktion)

Nach dem Seitenwechsel sah SG-Kicker Tim Lange nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte (65. Min) worauf Alme mehr Druck ausübte und durch Bihat Akgüvercin noch zum Siegtreffer kam. (80.min) „Die Niederlage ist sehr unglücklich zustande gekommen. Auch nach dem Platzverweis, der sicherlich vertretbar ist, bei dieser Auslegung aber auch ein Almer hätte vom Platz fliegen müssen, haben wir aufopferungsvoll gekämpft und alles gegeben. Leider hat es mit 10 Mann aber nicht mehr zu einem Punktgewinn gereicht,“ haderte SG-Trainer Matthäus Gerling