Saisonstart der Almer Zwoten

Bericht von Renè Engfer

Nach der Krise (durch Corona) ist hoffentlich nicht vor der Krise (mit Blick auf die vergangenen zwei Testspiele). Aber der Reihe nach. Fangen wir mit unseren Neuzugängen an die wir auch auf diese Weise nochmal herzlichst begrüßen wollen:

Chris Müthing, Jonas Mues, Fabian Rüther und Johannes Junger alias Jojo. Willkommen (zurück) an dieser Stelle! Weise Entscheidung! Aktuell vermisst werden noch: Lukas Mitschke und Fabian Böddeker. Wir haben Sorge das ihr in den Fängen einer Frau gelandet seid. Wenn ja sagt bescheid vielleicht können wir etwas für euch tun.

Die Zwote wird in der kommenden Saison von Roland Schepers übernommen worüber wir alle sehr erfreut sind, weil er mit seiner Art und Weise bei allen Spielern sehr beliebt ist und sein Einsatz als Trainer, Motivator und Biertrinker von allen Beteiligten geschätzt wird. Sein Co wird Markus Korsinski, der sich unserer, sagen wir, nicht soo guten Kondition annehmen wird. Die bisherigen Trainingseinheiten konnten alle sehr Mann-Stark durchgeführt werden. Es waren des Öfteren mehr als 15 Spieler dabei wodurch ein paar ordentliche Übungen mit anschließenden Spielchen durchgeführt werden konnten. Trotz der starken Trainingsbeteiligung wurde entschieden nur eine 9er Mannschaft zum Saisonstart anzumelden. Der Grund dafür ist recht einfach. Viele Spieler können Aufgrund familiärer Situationen keine regelmäßigen festen Spielzusagen treffen. Auch hier hat Corona seine Spuren hinterlassen. Es sind einige Spielerfrauen in den letzten Monaten schwanger geworden und diese halten nun die Leinen ihrer Starkicker ziemlich kurz! Für einige unter uns ein ganz neues Gefühl der Gefangenschaft aber an dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich mit euch fühle denn auch meine Wenigkeit sitzt wieder mal mit im Boot #dritterBratenimOfen.

Die Testspiele sind alles andere als optimal verlaufen. Trotz größter Motivation im Vorfeld „es stehen 400kg in der Abwehr wir bekommen keinen rein“ endete das erste Testspielgegen Siddinghausen-Weine 3:7. Der Tag wurde zudem durch ein hartes Foul gegen unseren alten/neuen Mitspieler Jojo zum absoluten sch… Tag. Aufgrund einer zugezogenen Schulterverletzung ist mit einem längeren Ausfall zu rechnen. An dieser Stelle wünschen wir nochmal eine schnelle und vollständige Genesung! 
Das zweite Testspiel gegen Wünnenberg-Leiberg III oder besser gesagt II (denn so viele Spieler aus der dritten Mannschaft waren scheinbar nicht dabei) endete 0:9. Die beiden Ex-Almer Marcel Urff und Chris Berke hatten dabei keine Scheu gegen die alten Kollegen aus Alme einzunetzen. Ganz bitter war der Tag für unsere sonst so souveränen Abwehrspieler Michi Lehmkühler und André Schultze die ein Kopfballduell gegen Chris Berke verloren haben was zu einem der neun Gegentor führte. Im Nachgang wurde wie immer noch das ein oder andere Bier getrunken und diese doch besondere (man kann sagen amüsante) Situation im Spiel ausgiebig besprochen 😉
Trotz der verlorenen Testspiele ist die Stimmung im Team sehr gut und alle freuen sich auf den Saisonstart am kommen Sonntag gegen den TuS Gevelinghausen. Das wird direkt ein harter Brocken da gemunkelt wird, dass die Gevelinghäuser die Absicht haben am Ende der Saison aufzusteigen. Bei aber schon heute 15 festen Zusagen unserer Spieler ist das letzte Wort über Sieg oder Niederlage noch nicht gesprochen. Bis Sonntag, euer René -Renner- Engfer!