3 Fragen an ……. Murat Karacok

  1. 1) Wie kam es dazu, dass Du Trainer bim BV Alme geworden bist?

Ich war vor 3 Jahren Co-Trainer beim BV Alme und kannte die Mannschaft somit schon. Damals hat es mir schon viel Spaß gemacht mit den Jungs zu arbeiten, da vor allem das Zwischenmenschliche gestimmt hat. Durch Stefan Schüttes persönliches Bemühen um mich und die Wertschätzung des Vereins, die mir entgegengebracht wurde und wird, bin ich gerne zum BV Alme zurückgekehrt.

2) Wie bist Du mit dem Kader und der Vorbereitung zufrieden?

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Kader und der Vorbereitung zufrieden. Sicherlich wäre es nicht verkehrt, wenn wir in der Breite stärker besetzt wären. Aber durch 2 neue Spieler von auswärts und 2 Jugendspieler, die hinzugekommen sind, bin ich ganz zuversichtlich. Die Testspiele liefen nicht optimal, aber wir haben viel rotiert und ausprobiert, sodass die Ergebnisse nur zweitrangig waren.

3) Was ist die Zielsetzung für die neue Saison?

Eine Platzierung im ersten Spiel der Tabelle wäre wünschenswert. Vor allem die Punkte in der AlmeArena sollen zu Hause bleiben. Darüber hinaus ist es mir wichtig, dass die Jungs als Kollektiv zusammenwachsen und den Fans attraktiven Fußball präsentieren.

Tipp der WP-Sportredaktion