Veränderungen im Vorstand – Timo Biermann 2. Vorsitzender

Am Samstag konnte Sascha Soyka 84 BV ler zur diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßen.

Sein besonderer Gruß galt Frank Patzke, Willi Harding, Ludger Böddeker, Friedel Rohlfing, Klaus Kreuzer und Michael Schütte.

Er stellte die Beschlussfähigkeit fest und bedankte sich bei Allen, die den BV 23 Alme im letzten Jahr unterstützt und vertreten haben; bes. die Aktiven in den verschiedenen Teams, den Trainern und Betreuern, den Schiedsrichtern und den Sponsoren.

Beim Totengedenken erhob sich die Versammlung und gedachte den verstorbenen Vereinsmitgliedern der letzten Zeit.

Anschließend wurde vom Geschäftsführer Andrè Schultze  die Niederschrift der letzten Generalversammlung in Kurzform verlesen.

Der dann folgende Geschäftsbericht gab einen Überblick über die Aktivitäten des letzten Jahres in zeitlicher Reihenfolge, der mit entsprechenden Fotos bebildert war.

Thomas Schramm konnte einen positiven Finanzbericht vorlegen, der sich hauptsächlich im Bereich Sponsoring erhöhte, hierfür wurde unseren Werbepartnern und Stefan Schütte als Sponsorenbeauftragter des Vereins für das gute Ergebnis besonders gedankt.

Patrick Peucker stellte nach dem kurzen Kassenprüfungsbericht den Antrag auf Entlastung des Vorstands, dem die Versammlung einstimmig folgte.

Bei den folgenden Berichten der einzelnen Betreuer standen jetzt die Abteilungen und Teams im Mittelpunkt.

Hier wurden folgende Berichte vorgelegt:

Markus Feldmann für die Erste

Sascha Soyka für die Zwote

Kirsten Pittke für die Damen

Julia Greve für die Jugendabteilung

Rafael Scholz für die TT-Abteilung

Holger Wittler für die Radgruppe,

dann wurde von Sascha die restlichen Gruppen der F+B-Abteilung vorgestellt und der Film über den Ausflug der Radgruppe 2019 ins Ruhrgebiet geguckt.

Nach einer kurzen Pause, in der ein kleiner Imbiss gereicht wurde, stand der wichtige Punkt der Vorstandswahlen an:

Hier kam es dann zu einigen Personaländerungen im Vorstand:

Rafael Scholz, Andreas Rohlfing und Benedikt Schütte hatten im Vorfeld schon signalisiert, nicht wieder zu kandidieren.

Erfreulich war, dass es problemlos klappte, mit Torsten Voß, Sebastiaan Francke und Roland Schepers Nachfolger zu finden. Da sich alle 3 zur Wahl stellten, wurden auch keine Gegenkandidaten benannt und sie wurden neu in den BV-Vorstand gewählt.

Wieder gewählt für wurden Julia Sürig, Kirsten Pittke, Timo Biermann, Tobias Linke, Andreas Peucker, Marcel Battrè und Steffen Helle

Zu Veränderungen kam es bei der Jugendleitung wo Kirsten Pittke für Julia Sürig in die Jugendleitung (Stellvertreterin) aufrückte und bei der Position des 2. Vorsitzenden.

Für den ausscheidenden Rafael Scholz stellte sich Timo Biermann zur Verfügung und wurde einstimmig als neuer 2. Vorsitzender des BV Alme gewählt.

Die Kasse wird 2020 von Patrick Peucker und Jannik Schulte geprüft.

Sascha Soyka freute sich über die Bereitschaft der Neuen, im Vorstand mit zu arbeiten und Verantwortung zu tragen, dann verabschiedete er die ausscheiden Vorstandsmitglieder unter großem Applaus der Versammlung mit einem Präsent.

Unter dem TOP Verschiedenes bedankte sich OV Frank Patzke bim Vorstand und den Teams für die gute Außen Darstellung des Ortes. Er wünschte weiterhin viel Erfolg, sowohl im sportlichen Bereich, als auch bei allen Projekten, wie dem anstehen den Tribünenbau. Hier sagte er die Unterstützung des Dorfes zu.

Andreas Peucker stellte den Stand des Tribünenbaus vor. Nachdem dem Vorstand in der letzten Versammlung der Auftrag zum Tribünenbau erteilt wurde, wurde in mehreren Terminen (s. Bericht auf der HP) der Tribünenbau vorbereitet.

Hier gilt ein besonderer Dank dem Architekturbüro Homann und der Stadt Brilon für die gute Unterstützung. Die Baugenehmigung liegt vor, die Förderanträge sind gestellt. Hier wurde leider der Abgabetermin 2-mal nach hinten verschoben, sodass über die Fördermittel des LSB noch nicht entschieden ist. Hiernach richtet sich die weitere Finanzierung der Tribüne.

Bei den Wortmeldungen brachten Bernd Kaiser, Michael Schütte, Ludger Böddeker, Berthold Henke, Julian Scholz und Markus Feldmann ihre Meinung zur Tribüne in die Diskussion ein.

Sascha Soyka gab dann einen kurzen Rückblick über die positive Altweiberfastnachtsveranstaltung und bedankte sich bei Rüdiger Sürig und Andreas Rohlfing, die nach 11 Jahren Männerballett-Organisation ihre Ämter weitergeben.

Des Weiteren blickte er kurz auf das Jubiläumsjahr 2023. Für eine Jubiläumschronik laufen demnächst die ersten Vorbereitungen an. Zunächst sollen Fotos, Berichte, und Anekdoten aus den 100 Jahren zusammengetragen werden. Diese werden archiviert und den Besitzen selbstverständlich zurück gegeben. Um den aktuellen Vorstand hierbei zu entlasten, stehen Michael Schütte und Andreas Rohlfing als Ansprechpartner zur Verfügung.

Danach wurde mit dem Absingen des Vereinsliedes „Schwarz und Gelb“ die Versammlung um 21:25 beendet.

Fotos folgen im Album 2020