3 Fragen an ….. Interimscoach M.Feldmann

1) Wie kam es dazu, dass Du wieder Trainer der Ersten bist?

Nach dem plötzlichen Rücktritt von Matthias Meyer suchte der BV -Vorstand kurzfristig einen Ersatz und kam auf mich zu. Von Anfang an war für beide Seiten klar, dass dies nur eine Übergangslösung bis zu Saisonende ist.

Ich kann aufgrund meiner beruflichen Verpflichtungen nicht mehr langfristig tätig sein und der BV hatte so die Zeit, einen neuen Trainer für die nächste Saison zu suchen, was ja geklappt hat.

 

2) Bist Du mit der Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde zufrieden?

Der Trainingsplan mit 2-3-mal Training in der Woche konnte aufgrund der guten Witterung komplett durchgeführt werden, mit Ausnahme des Testspiels in Suttrop, was Mi nachgeholt werden soll. Mit der Trainingsbeteiligung bin ich zufrieden.

Es wurden 2 Testspiele durchgeführt, wo der Trainingseffekt und nicht das Ergebnis im Vordergrund stand. Auch hier bin ich mit dem Auftreten des Teams zufrieden, zumal auch Spieler der Zwoten mit eingesetzt wurden.

 

3) Wie ist die Zielsetzung für die restlichen Spiele?

Zunächst wollen wir attraktiven Fußball spielen und die Jungs sollen wieder Spaß am Spiel haben. Wenn möglich, sollen mit einigen Siegen in der Tabelle noch ein paar Plätze gut gemacht werden. Was dann am Ende genau dabei raus kommt, kann man aufgrund der engen Punktabstände auf den Plätzen 2-10 nicht vorhersagen.

 

Interview: A. Rohlfing

Foto: Privat