BV Alme stellt Weichen für die neue Saison

Bei der gestrigen Spielersitzung zum Auftakt der Rückrundenvorbereitung konnten der Mannschaft einige Neuheiten präsentiert werden.

Ab dem Sommer übernimmt Murat Karakoc den Trainerposten in Alme. Murat war bereits in der Saison 2017/18 Co- Trainer bei Carlos Krist und kennt sowohl das Umfeld in Alme als auch noch viele Spieler. Seitdem hat Lizenzinhaber Murat 2 Jahre als Co-Trainer des SV Brilon Erfahrungen in der Landesliga gesammelt.

„Die Chemie und die Zielsetzung hat sofort gepasst, wir freuen uns, unseren Wunschkandidaten heute präsentieren zu können“, so Fußballobmann Stefan Schütte bei der Begrüßung.

Als Co- Trainer fungiert Sebastiaan Francke, der letztes Jahr nach Alme gezogen ist, gerade selber seinen Trainerschein macht und spontan seine Unterstützung zugesagt hat.

Alle 20 Spieler aus dem aktuellen Seniorenkader haben ihre Zusage für die nächste Saison in Alme gegeben und somit haben sich alle Wechselgerüchte erledigt. Weitere Infos und eventuelle Neuzugänge gibt es dann in der Generalversammlung des BV am 07.03.2020.

Sofort weiterhelfen kann uns Giovanni Della Valle, der im Winter vom TSV Bigge/Olsberg 2 nach Alme gewechselt und sofort spielberechtigt ist.

Interimscoach Markus Feldmann startet mit dem Team am Freitag mit der Vorbereitung auf dem Platz, Ziel ist es eine gute Rückrunde zu spielen, um wieder unter den ersten 5 Teams zu landen.