Markus Feldmann übernimmt die Erste bis zum Saisonende

Nachdem Matthias Meyer am Sonntag seinen Rücktritt erklärt hatte, wurden am Montag sowohl mit ihm, als auch mit Markus Gespräche geführt, wie es weitergehen soll.

Ergebnis: Matthias Meyer ist nicht mehr Trainer in Alme und Markus Feldmann übernimmt das Team bis zum Saisonende.

Dies gibt dem Vorstand die nötige Zeit, in der Winterpause einen neuen Trainer zu suchen und Gespräche mit den Spielern zu führen, die nun auch wissen, wo sie dran sind.

Er wird dem Team am Donnerstag vorgestellt, leitet am Freitag ein kurzes Training und steht dann beim Derbyyin Altenbüren das erste Mal für uns an der Linie.

Danke, dass Du dem Verein und Team zur Seite springst und die Aufgabe annnimmst.  Viel Erfolg!

 

Alles Weitere im matchday-Interview von gestern:

Der zweite Trainerwechsel der laufenden Saison in der HSK-Kreisliga A Ost ist perfekt. Matthias Meyer ist mit sofortiger Wirkung nicht mehr Trainer des BV Alme. Der 51-Jährige erklärte noch am Sonntag, den 17. November, nach der 2:3-Niederlage beim SV Brilon II seinen Rücktritt beim aktuellen Tabellenachten. Matthias Meyer saß somit nur 139 Tage beim BV Alme auf der Trainerbank.

„Es ist korrekt, dass ich nach der Niederlage in Brilon meinen Rücktritt erklärt habe. Es hat insgesamt nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Wir hatten einige gute Spiele dabei, in einigen hat es aber überhaupt nicht geklappt. Das hatte auch Gründe, die nicht nur das Sportliche anbetreffen. Insgesamt hat die Zeit in Alme sehr viel Kraft gekostet. Trotzdem wünsche ich dem Verein für die Zukunft alles Gute“, bestätigte Matthias Meyer gegenüber match-day.de seinen Entschluss.

Bereits nach der 2:3-Pleite an der Jakobuslinde hatte der 51-Jährige gesagt: „Das ist ein herber Nackenschlag, denn die Niederlage ist total unnötig zustande gekommen. Die Enttäuschung bei mir ist riesengroß, auch wenn wir einen 0:2-Rückstand zwischenzeitlich egalisieren konnte. Es reichen keine 45 Minuten, in denen guter Fußball gespielt wird – und genau da liegt unser Manko. In jedem Spiel sind es zwei oder drei Spieler, die mitgezogen werden müssen und das ist auf Dauer einfach zu viel.“

Stefan Schütte, Vorstandsmitglied des BV Alme, erklärte: „Wir hatten mit Matthias Meyer eine enge und gute Zusammenarbeit in den letzten Monaten. Insgesamt sind die Ergebnisse aber nicht so eingetreten, wie wir uns das vorstellt hatten. Daher macht es sicherlich Sinn, nun einen neuen Impuls durch einen Trainerwechsel zu setzen. Wir haben uns nach einem gemeinsamen Gespräch einvernehmlich getrennt, danken ihm für die geleistete Arbeit und werden als Freunde auseinandergehen. Das Wohl des Vereins steht bei einer solchen Entscheidung immer im Vordergrund.“

Matthias Meyer war demzufolge nur 139 Tage lang Trainer des BV Alme. Der 51-Jährige hatte erst zu Beginn der laufenden Saison die Nachfolge von Karlos Krist angetreten und saß insgesamt nur in 14 Ligaspielen des BV auf der Trainerbank. Die Bilanz ist mit fünf Siegen, drei Remis und sechs Niederlagen durchwachsen und spiegelt auch in der Tabelle lediglich Rang acht mit 18 Punkten wider. Angesichts von zehn Zählern Vorsprung auf den Abstiegsplatz steht Alme allerdings nach 16 Spieltagen im gesicherten Mittelfeld der HSK-Kreisliga A Ost.

Einen Nachfolger für Matthias Meyer hat der BV Alme bereits gefunden. Ab sofort übernimmt der Almer Markus Feldmann den Trainerposten bei den Schwarz-Gelben, der diesen Posten allerdings nur bis zum Ende der laufenden Saison ausüben möchte. „Markus Feldmann kennt die Mannschaft und war schon vor Karlos Krist Trainer unserer ersten Mannschaft. Er will den BV Alme in dieser Situation nicht im Stich lassen, wofür wir ihm sehr danken“, sagte Stefan Schütte gegenüber match-day.de.