3 Fragen an ….. Seniorenobmann Benni Schütte zum Rückrundenstart

1) Wie fällt das Halbzeitfazit bei der Ersten aus?

Anm: 8. Platz / 18 Punkte/ 28:24 Tore / 1 Nachholspiel

Die Hinrunde der ersten Mannschaft ist durchwachsen verlaufen. Die erreichten 18 Punkte sind durchaus ein Wert mit dem wir leben können. Allerdings sollten wir uns nicht mit dieser Ausbeute zufrieden sein und uns auf dem Erreichten ausruhen. Verlief auch der Start nicht wie erhofft, konnten wir uns zwischenzeitlich fangen und eine kleine Serie an Siegen hinlegen. Doch fallen besonders Spiele wie gegen Nuhnetal oder auch Ostwig/Nuttlar ins Auge, in denen wir uns eine beruhigende Führung erspielt haben und diese letztendlich durch Leichtsinn und Fehler wieder hergeben. Genau in solchen Spielen müssen wir noch kühler und abgezockter werden, damit auch ein Ergebnis über die Zeit gebracht wird.
Denkt man aber auch an Spiele wie gegen Giershagen zurück, sieht man, welch Potential in der Mannschaft steckt, wenn alle unnötigen Kleinigkeiten abgestellt werden.
Auch wenn die Liste der verletzten Spieler mittlerweile wieder endlos ist, gilt es, gut in die Rückrunde zu starten, denn nach oben in der Tabelle sind noch einige Plätze möglich.

2) Wie fällt das Halbzeitfazit bei der Zwoten aus?

Anm: 10. Platz / 13 Punkte / 26:38 Tore / noch 2 Hinrundenspiele
Auch die Hinrunde unserer Zwoten verlief, wie die der ersten Mannschaft, durchwachsen. Musste man sich am Anfang noch an die neuformierte 15er Liga gewöhnen, schlich sich im Laufe der Hinrunde in vielen Spielen öfters der Schlendrian ein. Spiele wurden unnötig aus der Hand gegeben oder gar nicht erst mit dem nötigen Einsatz und Wille angegangen, um auch die Punkte dann zu behalten. Allerdings ist auch in einigen Spielen die Erkenntnis zu sehen, dass Spiele, wenn der Wille stimmt, souverän über die Runden gebracht werden.  Für den weiteren Saisonverlauf ist es wichtig, dass man die restlichen Spiele mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit bestreitet. Denn dann ist es möglich noch ein paar Plätze zu klettern. Dies sollte auch unser Anspruch sein.

3) Wie fällt das Halbzeitfazit bei den Damen aus?

Anm: 5. Platz / 16 Punkte / 23:15 Tore / 1 Nachholspiel
Mit unseren Damen kann man in der bisherigen Saison sehr zufrieden sein. Nicht nur, dass viele Spiele überhaupt gewonnen werden, sondern dazu auch noch souverän, ist eine Erkenntnis, dass aus den vorherigen Jahren die richtigen Schlüsse gezogen wurden. Dort leistete unsere Damen viele Spiele, die unnötig verloren gegangen sind. Mittlerweile ist eine Stabilität zu sehen, so dass man sich zwischenzeitlich sogar auf dem zweiten Tabellenplatz sehen konnte. Für den weiteren Verlauf gilt es, dieses Niveau zu halten und nicht in den Trott der letzten Jahre zu fallen. Wenn dies erreicht wird, können wir sagen, dass unsere Damen eine überaus gute Saison gespielt haben.
Interview: A. Rohlfing
Fotos: HP BV Alme