Damen und Zwote spielen um Punkte, Erste testet

Während die beiden anderen Teams um Punkte spielen, hat unsere Erste an diesem WE spielfrei.

Um nicht aus dem Rhythmus zu kommen, wurde ein Testspiel für Freitag verabredet. Dabei trifft unser Team um 19:00 in Freienohl auf den dortigen Bezirksligisten.
Da getestet werden soll, und auch einige Spieler fehlen (Mehmet, Elvir, Chrissi, David, Sven und Torben, sodass Marco Rosmaiti im Tor steht) darf man gespannt auf den Ausgang der Partie sein.

Letzte Woche in Dreislar wurde ein verdienter Auswärtspunkt geholt, mehr war aber auch nicht drin, da unser Spiel an diesem Tag keine Durchschlagskraft besaß.
Dazu folgende Kurzbericht von matchday:

Die SG Dreislar/Hesborn und der BV Alme trennten sich schiedlich-friedlich 0:0. In einer fairen Begegnung sparten beide Teams mit dem Tore schießen. Alme hielt die Hausherren geschickt vom eigenen Tor fern, ging mit seinen Möglichkeiten aber nicht effektiv genug um. So mussten sich der Tabellenachte und der Tabellensiebte letztlich mit der Punkteteilung zufriedengeben, die keinem der beiden Teams so recht weiterhilft. „Defensiv konnten wir unser Vorhaben komplett umsetzen und haben nichts Nennenswertes zugelassen. Offensiv haben wir es aber nicht geschafft, den Lucky Punch zu setzen. Wir haben sicherlich schon besser gespielt“, stellte Almes Coach Matthias Meyer klar.


Nächste Woche findet wegen des Schwarz-Gelben Abends das Auswärtsspiel bereits am Samstag um 16:00 in Velmede statt. Wir werden berichten.

 

Das Spiel der Zwoten gegen Gevelinghausen ist auf 15:00 verlegt worden und findet somit zur „Primetime“ in der AlmeArena statt.

Einen regelrechten Negativlauf hat unser Team mit 5 Niederlagen am Stück. Dazu Coach Sascha: „Michael L. fällt mit Fußverletzung längerfristig aus, dafür kommen einige Urlauber wieder zurück in den Kader .Aktuell scheint man leider mit den Leistungen zufrieden zu sein, Denn man verliert, weil man nicht trainiert. Aber scheinbar sind keine höheren Ansprüche da und solange sich diese Einstellung nicht ändert, ändern sich wohl auch die Ergebnisse nicht.
Das ist ziemlich schade, da wir mit Matthias einen Trainer haben, der gerne viele Jungs beim Training auf dem Platz hat, aber das Angebot wird von den Spielern der Zwoten leider nicht angenommen. Die Jungs habe einfach keine Lust auf Training oder andere Freizeitpläne gehen vor.
Mit sieben gesammelten Zählern belegen wir zurzeit den elften Platz. Der
TuS Gevelinghausen hat 18 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier.
In der letzten gemeinsamen Saison 2014/2015 konnten beide Spiele gewonnen werden.
Bleibt abzuwarten, was mit dem Heimvorteil diesmal möglich ist.

Unsere Damen haben dagegen in den letzten Spielen dreifach gepunktet und sich somit auf den zweiten Platz vorgeschoben.
Jetzt kommt am Sonntag um 11:00 das 9er Team aus Ostwig/Nuttlar in die AlmeArena. Der Gast hat in den letzten Jahren immer einen Spitzenplatz belegt und von den letzten 6 Spielen gegeneinander konnte nur ein Unentschieden erreicht werden; ansonsten gab es teilweise haushohe Niederlagen,
Diesmal stehen die Chancen wohl besser, da wir zurzeit einen Lauf haben und der Gast mit 8 Punkten nur auf Platz 7 liegt. Allerdings haben die Gäste 2 Partien weniger ausgetragen als unsere Damen.


Leider haben wir aber personelle Probleme. Neben den längeren Ausfällen (Patricia und Linda Auslandsaufenthalt, Sarah und Kiki verletzt) fehlen am WE noch Katha, Claudia, Jenny und Vanessa ist angeschlagen; evtl. kann Julia G. aktiviert werden.

Der Edelfan hat also an diesem WE die Möglichkeit, alle 3 Almer Seniorenteams spielen zu sehen.