Heimspiel – Auswärstspiel – Spielfrei

Dies alles bietet der kommende Sportsonntag den Almer Fans:

Nachdem am letzten Sonntag endlich der erste Heimsieg gelang, heißt es jetzt nachzulegen. Gelegenheit dazu gibt es am Sonntag. Auf dem Aschenplatz in Bredelar treten wir um 15:00 bei der SG Hoppecketal-Padberg an (der Rasenplatz ist gesperrt). Der Gastgeber steht zwar mit nur 1 Punkt nur auf Platz 14, ist aber auf keinen Fall zu unterschätzen. Der Punkt wurde letzte Woche in Altenbüren geholt.
Vollstrecker Qualitäten demonstrierte die Heimelf bislang noch nicht. Der Angriff der Elf von Coach Walter Lachenicht ist mit drei Treffern der erfolgloseste der HSK Kreisliga A Ost. Allerdings ist unsere Abwehr mit 11 Toren in 4 Spielen auch nicht besonders sattelfest.

Aus den letzten 8 Spielen gegen die SG gab es 6 Siege und 2 Niederlagen.
Matthias Meyer fordert einen konzentrierten und engagierten Auftritt seines Teams um in diesem schweren Auswärtsspiel etwas Zählbares mitnehmen zu können.
Fehlen werden Benni Schütte und Thomas Müller

Wenn unsere Zwote aufläuft wird es immer torreich. Letzte Woche besiegte man den SC 62 Altastenberg / Nordenau mit 5:3. Damit liegen wir mit sieben Punkten punktgleich mit dem SC Bredelar im Mittelfeld der Tabelle. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel. Alme genießt Heimvorteil, Bredelar ist eine erste Mannschaft, sodass eine Prognose schwierig ist.
Allerdings gingen die letzten Spiele gegen die Gäste alle verloren, der letzte Sieg datiert aus dem Jahr 2013
Anpfiff ist um 12:45 Uhr in der AlmeArena, sodass die Fans nach dem Spiel noch rechtzeitig in Bredelar sind.
Sascha hofft, dass der Schwung aus dem letzten Spiel mitgenommen wird, wo Wille und Einsatz gestimmt haben. Dann ist auch zu Hause gegen Bredelar was drin.

Es fehlen Alex, Sascha, Marvin und Seppi

Die Damen haben nach ihrem Auftaktsieg an diesem WE spielfrei.