3 Siege am WE – Mo der Matchwinner

Alee 3 Seniorenteams konnten am We ihre Spiele gewinnen.

Die Damen mit 3:0 gegen Obersorpe

Die Zwote mit 5:3 in Altastenberg und

Die Erste mit 3:1 gegen Bruchhausen Elleringhausen.

Hierzu einer kurzer Bericht:

Dank eines überragend aufgelegten Maurice Scholz hat der BV Alme gegen Bruchhausen/Elleringhausen seinen zweiten Saisonsieg eingefahren.

Die Hausherren erwischten einen Traumstart und führten bereits nach 14 min mit 2:0 Erst nach einer halben Stunde fand Bruchhausen/Elleringhausen besser ins Spiel, schaffte jedoch erst in der 66. Min durch Simon Schröder das 1:2. Darauf hatten beide Teams ihre Möglichkeiten , wobei die Entscheidung erst in der neunzigsten Minute fiel, als Maurice Scholz mit seinem dritten Treffer alles klar machte.
„Die Mannschaft hat direkt ins Spiel gefunden, das frühe 1:0 erzielt und das Spiel in der ersten halben Stunde voll im Griff gehabt. Danach schlichen sich Unkonzentriertheiten ein und das Spiel wurde fahriger. Nach dem Anschlusstreffer hatten wir keinen richtigen Zugriff mehr auf das Spiel. Aufgrund der der guten ersten HZ geht der Sieg aber in Ordnung,“ berichtete Alme Trainer Matthias Meyer.

FC-Coach Andreas Hochgrebe war enttäuscht: „Das war wieder eine vermeidbare Niederlage. Aber so lange wir bei den Gegentreffern immer kräftig mithelfen und vorne klarste Chancen vergeben, wird es schwer, ein Spiel zu gewinnen.“

Quelle: matchday