Zwote top – Erste patzt

Ganz unterschiedlich verlief der Saisonstart für unsere beiden Herren Teams am letzten Sonntag.

Während unsere Zwote ihrer Favoritenrolle gegen Medelon 2 gerecht wurde und sich am ersten Spieltag an die Tabellenspitze der Kreisliga C setzte, blieb unsere Erste hinter den Erwartungen zurück.Jetzt kommt der 2. Spieltag und beide Teams müssen auswärts antreten.

Um 12:45 trifft unsere Zwote in Hallenberg auf die Reserve von Nuhnetal.

Diese war in der letzten Saison im unteren Mittelfeld der Südgruppe zu finden und hat ihr Auftaktspiel in Altenbüren/Scharfenberg mit 0:3 verloren.
Es ist also mit dem guten Saisoneinstand und dem Schwung des Heimsieges sicher auch im Nuhnetal zählbares möglich.
„Dazu müssen wir geduldig bleiben und uns auf die wesentliche Dinge des Spiels konzentrieren;“ so Sascha in seinem Statement.

Aus dem 16er Kader fehlen Seppi, Marvin, Michi und Lotfi, dafür ist Alex wieder einsatzfähig, sodass eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen wird und punkten will.

Unsere Erste trifft um 15:00 in Bigge auf dem Meisterschaftsfavoriten und versucht die ersten Punkte der Saison einzufahren, was am letzten WE leider nicht geklappt hat.

Wie schon im letzten Vorbericht erwähnt, war Briloner Reserve ein unbequemer Gegner, der trotzdem mögliche und erwartete Heimsieg blieb aber aus.
„In der ersten Hz haben wir nicht ins Spiel gefunden, in der 2. HZ haben wir die Dinger nicht reingemacht“. Dieser Kommentar eines Edelfans zum Spiel trifft wohl den Nagel auf den Kopf. Die Gäste waren spielstark und hatten in der ersten Hälfte mehr Spielanteile, Torchancen waren auf beiden Seiten kaum vorhanden.
Nach dem HZ änderte sich das Spielgeschehen wie gehofft. Bedingt durch eine rote Karte verlegten sich die Gäste auf die Abwehrarbeit und aufs kontern. Wir bekamen Oberwasser und auch einige gute Tormöglichkeiten.
Auch nach der plötzlichen Gästeführung war eine halbe Stunde Zeit das Blatt zu wenden und weitere Torchancen durch Vitali, Maurice, Chrissi und Ömer blieben ungenutzt.
So passte es zum Spiel, dass der vielumjubelte Ausgleichstreffer in der Schluss Minute vom Schiri wegen angeblicher Abseitsstellung zu Unrecht aberkannt wurde.

Aber alles hadern bringt nichts mehr, jetzt geht der Blick nach vorne.

In den letzten 8 Partien gegen Bigge/Olsberg sind uns lediglich 2 Unentschieden gelungen. Dies allein zeigt schon die Schwere der Aufgabe; zudem ist der Titelfavorit mit einem beeindruckenden 6:0 in Altenbüren gestartet ist, womit sicherlich in der Höhe nicht zu rechnen war.

Aber auch dieses Spiel startet bei 0:0 und muss erstmal gespielt werden. Vielleicht hat unser Team am Sonntag das gleiche Glück wie die Briloner und der Ball findet einfach nicht den weg in unser Tor.
Fehlen wird Elvir; Nils und Sven sind angeschlagen. Dafür sind die Gebrüder Fredebeul-Krein wieder dabei.

Die Damen starten erst nächstes Wochenende mit dem Meisterschaftsbetrieb.

Wer also unsere Teams unterstützen möchte, muss einen Sonntagsausflug machen.