Saisonauftakt 19/20 – Preise bleiben stabil

Beide Herrenteams treten zur Saisoneröffnung zu Hause an, unsere Damen sind noch in der Saisonvorbereitung.

Um 12:45 Uhr trifft unsere Zwote auf die Reserve aus Medelon. Seit dieser Saison gibt es keine zweigleisige C-Liga mehr im Ostkreis und somit stehen jetzt bereits in der untersten Klasse einige weite Fahrten in den Südkreis an.
Weil diese Teams weitgehend unbekannt sind, ist es natürlich schwer, eine Prognose abzugeben. Da wir aber in einem Heimspiel gegen eine 9er Mannschaft antreten, und Medelon 2 im letzten Jahr nur Schlusslicht der C1-Liga war, sollten die Punkte aber in Alme bleiben.
Wie aussagekräftig diese Platzierung für die kommende Saison ist, wird sich zeigen, wenn der Ball rollt. Betreuer Sascha kann fast aus dem Vollen schöpfen.
Verletzt fehlen werden Seppi, Alex und Robel, wer aus dem 16er Kader zum Einsatz kommt steht noch nicht fest, da nicht alle Spieler eingesetzt werden können.

Eine machbare Aufgabe hat unsere Erste fürs 1 Spiel bekommen. Ohne dem Gegner zu nahe treten zu wollen, gibt es sicherlich schwerere Aufgaben in der A-Liga. Wenn man im oberen Tabellendrittel landen will, sollten wir einen guten Start hinlegen und die Punkte in Alme behalten, zumal es am darauffolgenden Sonntag zum Meisterschaftsfavoriten nach Bigge-Olsberg geht.
Aber zunächst gilt die volle Konzentration der Briloner Reserve um 15:00 Uhr.

Dass das Spiel kein Selbstläufer wird, zeigt ein Blick in die Statistik.
Aus den 14 Spielen gegeneinander gingen die Gäste nämlich 6 x als Sieger vom Platz. Dem gegenüber stehen 5 Almer Siegen und 3 Unentschieden. Die Briloner Zweite hatte auch in der letzten Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun und landete nur einen Platz und 3 Punkte hinter unserem Team. Abzuwarten bleibt auch, ob einige nicht eingesetzte Spieler aus dem Landesligakader mit nach Alme reisen, da die Briloner Erste bereits Samstag spielt.

Da die Gäste in Alme nix zu verlieren haben, ist sicherlich von Anfang an Konzentration und Siegeswille gefragt. Dies fordert Trainer Matthias. Meyer für alle Spiele, da man sonst in der A-Liga nicht bestehen kann.
Da einige neue Spieler zur Verfügung stehen und in den Testspielen die Positionen gewechselt und ausprobiert wurden um eine Stammformation zu ermitteln, darf der Fan gespannt sein, ob sich eine Stammformation entwickelt hat und wie das Team die neue Saison beginnt. Es fehlen lediglich die Brüder Fredebeul-Krein wegen des Rösenbecker Schützenfestes. Ein Fragezeichen steht hinter den angeschlagenen Nils (Knie) und Benni (Wade), die aber beide im Kader stehen.

Die Preise (Eintritt und Catering) bleiben gegenüber der letzten Saison unverändert.
Saisonkarten sind an der Eintrittskasse erhältlich.

Es ist alles vorbereitet für das erste Spiel – also Herzlich Willkommen in der AlmeArena zur neuen Saison.