Alme erneut Relegationsort

Zum zweiten Mal innerhalb 3 Tagen ist die AlmeArena Austragungsort eines Relegationsspiels.

Am Donnerstag standen sich bei bestem Fußballwetter die Teams aus Rietberg und Erndtebrück 2 gegenüber. Die Partie endete vor knapp 200 Zuschauern mit inem 1:0 Sieg der Erndtebrücker Resrve. In einem Spiel ohne viele Höhepunkte gingen sie in der 15. min per Freistoß in Führung. Die größte Chance zum Ausgleich wurde von den Rietbergern per Elfmeter kurz vor Schluß vergeben.

Die Organisation durch den BV Alme unter Leitung des Kreisvorsitzenden Michael Schütte und des BV-Vorsitzenden Sascha Soyka hat hervorragned geklappt, was uns von allen Seiten bestätigt wurde. Grund genug, von der spielleitende Stelle ein 2. Spiel nach Alme zu vergeben.

Am Sonntag um 15:00 kommt es zum Relegationsspiel gegen den Abstieg aus der Damen-Landesliga.

Hier treffen der 12. der Staffel 1 – Tus Langenheide – und der Staffel 2 – SV Scharmeder – aufeinander.
Das dritte Team im Bunde – Tus Telgte (12. der Staffel 3) – hat sich am Do. mit einem 2:0 Sieg gegen Langenheide gerettet.
Der Sieger verbleibt in der Landesliga, das Verliereteam steigt in die Bezirksliga ab.
Der BV alme wird wieder alles vorbereiten, um ein guter Gastgeber der Partie zu sein.

Also herzlich Willkommen den beiden Teams mit Fans und Offiziellen, sowie dem Schiedrichtergespann und allen interessierten Fußballfans in der AlmeArena