Beim Saisonkehraus nur noch die Erste im Einsatz

Am Sonntag steht der letzten Spieltag der Kreisliga A auf dem Programm.

Während unsere Damen und die Zwote bereits in der Sommerpause befinden, steht für unsere Erste zum Kehraus eine kurze Reise zum Lokalderby nach Madfeld auf dem Programm
Um 15:00 findet auf dem Rasenplatz in Madfeld das Lokalderby statt.
Tabellarisch trennen uns 4 Punkte und 3 Tabellenplätze.
Da nicht unbedingt mit einem Sieg von Brilon 2 in Giershagen zu rechnen ist, haben wir unabhängig vom Ausgang der Partie das Ziel, bestes Team aus dem Stadtgebiet Brilon in der Kreisliga A zu sein, erreicht.
Die Konkurrenten aus Brilon (2), Madfeld, Altenbüren/Scharfenberg und Thülen/R-N konnten hinter uns gelassen werden. Hiermit war nach dem Hinrundenverlauf nicht unbedingt zu rechnen, aber die Super Rückrunde haben wir einen Platz nach dem Anderen gut gemacht.
Damit ist der einstellige Tabellenplatz schon besser; eine noch bessere Platzierung hat die Hinrunde leider verhindert. Ein kurzes Saisonfazit der Seniorenteams gibt es nächste Woche.

Zum Spiel:
Alme hat eine beeindruckende Serie von 22 Punkten aus den letzten Spielen hingelegt, Auffällig dabei, dass wir uns auch von Rückständen nicht aus dem Konzept bringen lassen. So wurde in Bruchhausen, Giershagen und auch gegen Nuhnetal jeweils nach Rückstand noch gepunktet
Diese tolle Serie soll auch in Madfeld Bestand haben. Leicht wird es allerdings nicht, da mit Chrissi, Maurice, Nils, Marcel und Freddy eineige Spieler fehlen. Hinter Sven steht noch ein Fragezeichen, dafür ist Kapitän Julian wieder an Bord.
Dazu wird das Team aufgefüllt mit Kickern aus der Zwoten und Überraschungen, sodass ein schlagkräftiges Almer Team in Madfeld zum letzten Spiel aufläuft

Der Gastgeber spielt als Aufsteiger eine gute Saison. Sie haben zwar am letzte WE in Olsberg recht hoch verloren, sind aber gegen unser Team im Derby sicher noch einmal motiviert. Dass es nicht leicht wird, hat man schon bei der unerwarteten 0:2 Hinspiel-Niederlage gesehen.

Die sicher zahlreichen Zuschauer werden ein interessantes Spiel sehen; durch die kurze Anreise und das Derby werden viele Almer Fans beim letzten Saisonspiel in Madfeld erwartet.