Projekt Mitarbeiter- management beim BV 23 Alme

1. Arbeitstreffen des Vorstandes nach dem Workshop

Am Donnerstag, den 25. April 2019 traf sich der Vorstand zum ersten Arbeitstreffen nach dem Abschlussworkshop der mit dem Vereinsberater Stefan Vollmer vom FLVW bereits im Mai 2018 stattgefunden hat. Bedingt dadurch, dass die Ergebnisse der Befragung (März 2018) und des Workshops (Mai 2018) schon etwas länger her ist, war es nicht mehr bei allen anwesenden Vorstandsmitgliedern präsent. Somit starteten Sascha Soyka (1. Vorsitzender) und André Schulze (Geschäftsführer) mit einleitenden Worten zum Thema Mitarbeitermanagement, Ehrenamt und klaren Strukturen für einen Verein um auch für die Zukunft gut und vor allem sicher aufgestellt zu sein. Die Einleitung wurde dann mit einem kurzen sehr Aussage kräftigen Videoclip  vom FLVW abgerundet. Im Anschluss stellte Rafael Scholz (2. Vorsitzender) die Ergebnisse des Workshops mit den 3 Fragestellungen vor.

  1. Welche Schlüsselaussagen der Befragung nehmen wir wahr?
  2. Wozu fordern uns diese Ergebnisse heraus?
  3. Worauf sollten wir uns mit Blick auf unser Projekt künftig konzentrieren?

Zu den Fragestellungen hatten die Teilnehmer des Workshops (Personen die an der Befragung teilgenommen hatten und einige Mitglieder des Vorstandes)  die  6 wesentlichen Antworten zur jeder Frage heraus gearbeitet. Dies wurde im Anschluss konstruktiv diskutiert. Das Ergebnis des Abends war sehr eindeutig. Der Vorstand wird dieses Projekt nun forcieren und hat eine Gruppe gebildet, die das Thema als Motor vorantreiben wird.

Natürlich werden wir an dieser Stelle wieder berichten sobald sich etwas Neues ergeben hat.

 

Auf allen Positionen gut und motiviert aufgestellt!