3 Fragen an …….. den Ehrenvorsitzenden Michael Schütte

1) Wie war der Abschied für Dich nach 30 Jahren BV- Vorstand?

Nach 30 Jahren als 1. bzw. 2. Vorsitzender abzutreten, war das kein leichter Schritt, ist diese Zeit und das, was ich damit verbinde, doch ein Großteil meines Lebens.
Ich glaube aber, dass es ein guter und vor allem frei gewählter Entschluss zu einem richtigen Zeitpunkt war.
Zum einen war es eine wunderschöne Zeit, in der ich mit vielen Mitstreitern/innen den Verein entwickeln und gestalten konnte und zum anderen haben wir in der Vorbereitung auf die Versammlung, alle gemeinsam, mit Sascha einen top neuen 1. Vorsitzenden bekommen.
Sascha wird, da bin ich sicher, mit eigenen Ideen und der Hilfe unseres aktiven Vorstandes, den BV gut in die Zukunft führen.
Danke möchte ich auch noch einmal sagen für die emotionale Generalversammlung und die stilvolle Verabschiedung.
Das werde ich so schnell nicht vergessen.

2) Welches sind die herausragenden Ereignisse deiner Amtszeit?

Da gab es einige tolle Ereignisse in dieser langen Zeit, sowohl im sportlichen als auch außersportlichen Bereich.
Erst einmal muss ich aber sagen, dass wir, egal in welcher Konstellation, immer nur viel erreichen konnten, weil einfach VIELE mitgeholfen haben.
Dann macht es auch Spaß, sich ehrenamtlich einzusetzen.
Das schönste, emotionalste aber auch arbeitsreichste und damit, aus meiner Sicht, herausragende Ereignis war der Bau unserer AlmeArena im Jahr 2010.
Sowohl die Vorbereitung als auch die Bauphase waren einfach eine super geile Zeit und da hat sich gezeigt, was man, auch als Dorf, schaffen kann, wenn man zusammenhält und sich gegenseitig hilft.
DANKE noch einmal ALLEN, die sich da eingebracht haben.
Das war schon außergewöhnlich und das Einweihungswochenende im September 2010 bleibt mir einfach unvergessen in Erinnerung.
Da bekomme ich heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.

3) Wie geht es bei dir zukünftig weiter; bleibst Du dem Fußball erhalten?

Ja, zum einen ist da der BV. Das ist und bleibt mein Verein, zumal ihr mich in das ehrenvolle Amt des Ehrenpräsidenten berufen habt.
Von daher werde ich sicher auch weiter dem BV mit Rat und Tat zur Seite stehen, ohne jedes Mal und überall dabei sein zu müssen.
Zum anderen bin ich ja auch noch Kreisvorsitzender in unserem FLVW K07 Hochsauerlandkreis und werde mich da, am 13.04.19 in Fleckenberg, für eine weitere Legislaturperiode zur Wahl stellen.
In der Kreisarbeit gibt es genug Baustellen und da müssen sich auch unsere Vereine, egal ob aus Ost- oder Westkreis, einbringen, damit wir dort weiterkommen.

Danke Michael !!!

Interview: A. Rohlfing
Foto: HP BV Alme