Aus beim Regionalcup

Am Samstag fand in Hüsten die Zwischenrunde (Regionalcup) des Volksbank Wintercup statt.
Unsere Erste hatte sich hierfür bei der Vorrunde in Brilon qualifiziert (wir berichteten)
In Hüsten konnte unser Team mit 7 Punkten und 6:3 Toren den 2. Platz der Vorrundengruppe C hinter Ickern belegen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Alme – Altb/Scharfenberg 3:0
Alme – Eintracht Ickern 1:3
Alme – Herdringen 2:0

Im Viertelfinale kam es dann zum Ausscheidungsspiel gegen den Westfalenligisten SC Neheim.
Ein Sieg hätte das Halbfinale und damit die Qualifikation zur Endrunde am So, 03.02.19 in Sundern bedeutet.
Leider war man in diesem Vergleich chancenlos und unterlag ohne eigene Torchance verdient, aber doch recht achtbar mit 0:2.
So war das Turnier, wo man eine gute Visitebnkarte abgab, für den BV Alme beendet.

Wie schwer die Quali ist, zeigt dass sich aus dem ganzen Sportkreis Brilon nur Landesligist SV Brilon für die Endrunde qualifiziert hat.