Der BV Alme hat den Trainerposten für die Saison 2019|20 neu besetzen können und damit einen Nachfolger für Karlos Krist, der sein Amt am Ende der laufenden Spielzeit niederlegen wird, gefunden.
Neuer Coach der Schwarz-Gelben wird Matthias Meyer, der aktuell vereinslos ist und bis zum Ende des Kalenderjahres 2016 Trainer des TuS Valmetal in der HSK-Kreisliga A West war.
Matthias Meyer, Trainer des BV 23 ab der Saison 2019/2020
„Wir haben Matthias Meyer als Chef-Trainer für die Saison 2019|20 verpflichtet. Er war unser Wunschkandidat und gilt als ausgewiesener Fußballfachmann. Die Gespräche mit ihm und den Verantwortlichen vom BV liefen von Beginn an sehr gut und man war sofort menschlich und sportlich auf der gleichen Wellenlänge“, bestätigte Steffen Helle, Pressesprecher des BV Alme, die Verpflichtung des neuen Trainers gegenüber match-day.de.
Matthias Meyer tritt damit ab Sommer die Nachfolge von Karlos Krist an, der die Vereinsverantwortlichen frühzeitig über seinen Entschluss, das Amt am Ende der Saison 2018|19 niederlegen zu wollen, informiert hatte.
Zuletzt war Matthias Meyer als Trainer beim TuS Valmetal in der HSK-Kreisliga A West tätig, bei dem er insgesamt 107 Mal in Ligaspielen an der Seitenlinie stand und dabei im Schnitt 1,70 Punkte pro Spiel holte.
Seit der Saison 2017|18 ist Matthias Meyer zudem match-day.de-Experte für die HSK-Kreisliga A West, was der 51-Jährige bis zum Ende der laufenden Spielzeit auch bleiben wird.
„Der BV Alme hat sich in den Gesprächen sehr gut dargestellt. Der Senioren-Obmann Andreas Lenze und ich haben schnell die gleiche Sprache gesprochen. Mich reizt die Aufgabe, beim BV Alme das Traineramt zu übernehmen und nach zweieinhalb Jahren wieder auf den Platz zurückzukehren“, sagte Matthias Meyer, der der Mannschaft des aktuellen Tabellenelften der HSK-Kreisliga A Ost in Kürze offiziell vorgestellt wird.
Ich schließe mich den Ausführungen von Steffen Helle an. Wir hatten mit Matthias sehr gute Gespräche und waren uns in allen Ansichten einig.
Ich kenne Matthias seit einigen Jahren und schätze ihn sehr. Ich bin sicher, dass wir mit ihm einen Top Trainer für unseren Verein verpflichten konnten und wünsche ihm bereits jetzt viel Glück, Erfolg aber vor allem auch Spaß bei uns im BV.
Besonders bedanken möchte ich mich bei Stefan Schütte und vor allem unserem Senioren – Obmann Andi Lenze, die mit großem persönlichen Engagement alle Gespräche vorbereitet und durchgeführt haben.
Vorbereitung macht Spaß 🙂 🙂
Neben der weiteren personellen Vorbereitung der neuen Saison steht aber jetzt zunächst die sportliche Vorbereitung für die weiteren Spiele der laufenden Serie an, die, sofern es die Witterung zulässt, am Sonntag, 10.03.19 mit dem Auswärtsspiel bei der SG Altenbüren/Scharfenberg startet.
Ich bin mir sicher, dass unsere Mannschaft und unser Trainerteam um Karlos Krist alles daran setzen wird, um gut vorbereitet in die laufende Saison zu gehen.
Jungs, auf geht`s,
GEMEINSAM SIND WIR STARK – GEMEINSAM SIND WIR DER BV
Euer Präsident
Michael Schütte