Paderborner Kreismeisterschaften (Einzel und Doppel) im Tischtennis 2018

In diesem Jahr war der BV 23 Alme bei den Paderborner Kreismeisterschaften im Tischtennis mit insgesamt vier Spielern vertreten.

 

Aus der Seniorenabteilung nahm nur Werner Becker an der Kreismeisterschaft teil. Er spielte in der Herren E Konkurrenz (TTR-Wert bis 1200 Punkte). Am Ende konnte er sich mit nur einer Niederlage in der Vorrunde, in der Hauptrunde bis ins Finale durchspielen. Hier traf er dann auf Johan Yorek Petri vom SC GW Paderborn. In einem sehr spannenden und ausgeglichenen Spiel über fünf Sätze konnte sich am Ende Werner Becker vom BV 23 Alme als Sieger und somit Kreismeister der Herren E feiern lassen.

In der Jugendklasse war der BV mit Leon Schreckenberg, Marius Becker und Jannik Scholz vertreten. Für Leon Schreckenberg war es das erste Mal, dass er an einem größeren Einzelturnier teilgenommen hat. Allerdings den Sprung aus der Vorrunde in das Hauptfeld schaffte nur Jannik Scholz, der am Schluss wie im vergangenen Jahr dann auch den 3. Platz belegte. Somit wird er den Tischtenniskreis Paderborn bei den Bezirksmeisterschaften OWL in der Jugendkonkurrenz  Ende Oktober in Osnabrück vertreten.