3 Fragen an ……….Pressesprecher Steffen Helle

Was sind deine Aufgaben als Pressesprecher des BV Alme

Als Pressesprecher des BV Alme bin ich der Ansprechpartner des Vereins für alle Medienvertreter (Zeitungen, Online-Portale).

Hier geht’s vor allem um kurze Spielberichte bzw. Vorberichte zu anstehenden Spielen, aber auch um personelle Veränderungen in den Teams vor der Saison oder in der Winterpause.
Um allen Fans des BV 23 ausführliche Informationen zu garantieren, stehe ich mit den Trainern und Verantwortlichen im engen Austausch.


Du bist auch für die Arbeitseinsätze verantwortlich – was steht zur Zeit an?

Die Arbeitseinsätze beschränken sich mehrheitlich auf den Sommer. Es gibt wöchentliche Einsätze wie Kunstrasenpflege, Rasenmähen und allgemeine Pflege der Anlage; zudem stehen immer mal wieder Reparaturen, Änderungen oder Neuanfertigungen am Sportplatz/Sportheim an.

Aktuelle wird das Sportheim in Eigenregie neu angestrichen, die Trainerbänke mit neuen Sitzflächen ausgestattet und die Räder der Jugendtore repariert. Zudem wird vor dem Sportfest die komplette Anlage auf Vordermann gebracht, dies umfasst das Schneiden der Hecken und Pflanzen, Beseitigen von Unkraut und Aufräumen rund ums Sportheim.

Neben den vielen Vorstandskollegen unterstützen uns auch erfreulicherweise regelmäßig Spieler der Seniorenmannschaften bei den Arbeitseinsätzen.

Auf welche Neuerungen können wir uns zum Sportfest freuen?

Auf Wunsch unserer Mitglieder haben wir uns im Winter über Neuerungen zum Sportfestablauf Gedanken gemacht. Wir sind immer daran interessiert, dass unsere Hauptveranstaltung für alle attraktiv bleibt.

So können wir uns dieses Jahr auf folgende Neuerung freuen: es wird ein Bubble-Soccer-Turnier am Samstagabend stattfinden, zudem wird am Sonntagabend der „Almer 11m-König“ ausgeschossen.

Während für unsere kleinen Gäste aus den Jugendmannschaften eine Hüpfburg bereit steht, haben wir auch die Älteren nicht vergessen: erstmals gibt’s am Samstagabend eine Cocktailbar.

Der Vorstand freut sich euch alle am Sportplatz begrüßen zu dürfen.

Anmerkung:
Das genaue Sportfest-Programm erscheint in Kürze hier auf der HP.
Die 3 Fragen machen jetzt kurze Sommerpause -bis dann!

Interview: A. Rohlfing
Foto: BV Alme