1. Mannschaft vor letztem Saisonspiel / Damen beenden die Serie auf Platz 9 / Abschied für Julia und Andrea

Am heutigen Pfingstsamstag, 19.05.18 steht der letzte A – Ligaspieltag der Saison 2017/2018 an.

Für unser Team endet die diesjährige Spielzeit auf dem Rasen in Giershagen, wo unser Team heute, 15.00 Uhr, gegen die Reserve des VFL antritt.

Die Damen beendeten bereits am gestrigen Freitagabend die Serie mit einem 2:2 in der AlmeArena gegen den VFL Giershagen.

Unsere “Zwote” hat an diesem Wochenende spielfrei und lädt schon jetzt zum Saisonabschluss am nächsten Sonntag, 27.05.18 um 12.45 Uhr gegen Helminghausen in die AlmeArena ein.

 

 

Für unsere Damen endete die Sasion bereits am gestrigen Abend.

Gegen den VFL Giershagen konnte ein leistungsgerechtes 2:2 erzielt werden.

Damit endet die Saison für unser Team, punktgleich mit dem Achtplatzierten, allerdings in der Tordifferenz um ein Tor getrennt,  auf dem 9. Tabellenplatz.

Allerdings zeigte das gestrige Spiel noch einmal, dass durchaus eine bessere Platzierung für unsere Mannschaft möglich wäre, da sie einen wirklich sehr ansehnlichen Fußball spielten und schöne Kombinationen an der Tagesordnung waren.

Die Tore erzielten, jeweils nach Rückständen, Chiara Herkrath und Jil Asshauer.

Jetzt ist Sommerpause und dann kommen wir gestärkt zurück :).

Allerdings gibt es eine Veränderung zur neuen Saison.

Thomas Schramm bekommt mit Michi Wechau Verstärkung im Trainerbereich und zwei verdiente Spielerinnen sind nicht mehr dabei.

Dementsprechend gab es am gestrigen Abend nach dem Abpfiff auch Emotionen, als mit Julia Greve und Andrea Uphoff zwei verdiente Mädels verabschiedet wurden, die jetzt ihre Schuhe an “den berühmten Nagel hängen”.

Beide wurden von ihrem Team nach Schlusspfiff gebührend gefeiert und mit einem Geschenk bedacht.

Da floss doch das ein oder andere Tränchen und Julia ließ sich dann doch dazu hinreißen zu sagen:

“Wehe ihr ruft mich nicht an und fragt mal, ob ich aushelfen kann.”

 

Danke Julia, Danke Andrea für euren aktiven Einsatz im Spielbetrieb über viele Jahre.

 

 

Für unsere 1. Mannschaft endet heute die Saison in Giershagen.

 

 

Damit geht eine Saison zu Ende, in der wir tollen Fußball von unserer Mannschaft gesehen haben, die aber auch für unsere Mannschaft sehr kräftezehrend war.

Das sah man insbesondere in den letzten zwei Saisonspielen, als unser Team mit zum Teil angeschlagenen Spielern in das Match gehen musste und so einfach die Kräfte fehlten, um dann vielleicht noch bessere Ergebnisse zu erreichen.

In Bruchhausen sprang dann am Ende wenigstens noch ein 3:3 heraus, was uns weiterhin die Chance bietet, den 5. Tabellenplatz am Ende der Saison einzunehmen oder gar noch einen Platz zu klettern.

Dafür ist auf jeden Fall ein Sieg in Giershagen notwendig.

Bei einem Sieg in Giershagen und einer Niederlage von Medebach wären wir noch Vierter, auf jeden Fall hätten wir dann aber den 5. Platz sicher.

Leicht wird es aber auch am Samstag nicht, da die Reserve des VFL, die bereits seit Wochen als Absteiger feststeht, sich in ihrem letzten A – Ligaspiel sich sicher noch einmal richtig reinhauen wird.

Also Jungs, bei allen Personalproblemen:

Noch einmal richtig reinhauen, dann ist Pause.

Unser Trainerteam Carlos und Murat (es fehlen Schepi und Toma) /DANKE EUCH und Dir Murat, viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe beim SV Brilon; Bist ein toller Typ 🙂

 

Auf jeden Fall auch an EUCH ALLE, Spieler und Trainerteam, ein dickes DANKE für eine tolle Saison.

Ab August sehen wir dann weiter, die Vorbereitungen laufen 🙂

 

Unsere Zwote hat an diesem Wochenende spielfrei und beendet die Saison am nächsten Sonntag, 27.05.18 um 12.45 Uhr gegen Helminghausen in der AlmeArena.

 

Liebe Fans, Freunde und Gönner des BV,

das war sie dann, unsere Saison 2017/2018.

Danke für eure Unterstützung, Danke für euren Besuch.

Ihr habt ebenso dazu beigetragen, dass sich unsere Spieler und Spielerinnen wohl fühlen und ihr macht den sonntäglichen Sportnachmittag in der AlmeArena zu einem Event und gebt den Spielen einen würdigen Rahmen.

Es ist eben so:

GEMEINSAM SIND WIR DER BV – GEMEINSAM SIND WIR STARK

Danke dafür,

Jetzt ist Pause (außer natürlich nächste Woche noch einmal unsere Zwote kräftig unterstützen und dann gemeinsam ein Bierchen trinken) und weiter geht`s dann im August.

Den Schützen jetzt eine schöne Schützenfestsaison und wir sehen uns dann hoffentlich zahlreich beim Sportfest Anfang Juli,

 

Bis dahin, wir seh`n uns auf`m Platz

(ich wegen des Schützenfestes in Alme aber heute nicht)

und ich wünsche Euch eine schöne Zeit

 

Euer Präsident