Derbyzeit in Nehden – Alle Teams am Sonntag im Einsatz

Am Wochenende sind alle 3 Almer Seniorenteams im Einsatz, davon 2 Heimspiele und das Derby in Nehden schlechthin.

Los geht’s am Sonntag bereits um 11:00 mit den Almer Damen gegen Fredeburg.
Nachdem man am letzten WE in Oberschledorn gut mitgehalten hat, aber trotzdem punktlos blieb (0:1) soll Sonntag gegen den Tabellenvierten etwas Zählbares rausspringen. Im Hinspiel gab es eine 1:5 Niederlage, dies soll sich am Sonntag auf jeden Fall ändern. Da keine Informationen über die zur Verfügung stehenden Spielerin vorliegen, lassen wir uns überraschen.
Auch das Betreuerteam der Zwoten lässt sich nicht in die Karten schauen und entscheidet erst kurz vor Anpfiff wer aufläuft, da Obermarsberg 2 mit einem 9er Team spielt und man deshalb personell die freie Auswahl hat. Deshalb wird gegen den Tabellenelften, der auch schon im Hinspiel besiegt werden konnte, ein Sieg anvisiert. Anstoß in der AlmeArena ist 12.45

Ebenfalls auf Sieg spielt unsere Erste. Nach dem Osterwochenende mit der Maximalausbeute von 9 Punkten und dem derzeitigen Tabellenplatz 4 der A-Liga gehen wir sicher als Favorit ins Spiel. Doch das Derbys ihre eigenen Gesetze haben, hat man zuletzt vor 2 Jahren in Nehden gesehen, als wir ebenfalls favorisiert 3:1 unterlagen.
Danach wurden alle Spiele gegen die SG souverän gewonnen.
Da die Gastgeber aber durch die letzten Punktegewinne wieder Chancen auf den Klassenerhalt sehen und sicher auch noch Revanche für die Hinspielklatsche nehmen wollen, sollten wir auf dem kleinen Platz in Nehden auf der Hut sein.
Es kommt nicht auf spielerische Elemente an, es geht erstmal über den Kampf.
Lange Bälle über das Mittelfeld und dann die 2. Bälle attackieren und am besten ein frühes Tor erzielen lautet die Devise. Personell steht Captain Julian Scholz wieder zur Verfügung, dafür fällt Abwehrchef Chrissi Scholz mit Zerrung noch aus. Ansonsten sind alle an Bord, zusätzlich ist Daniel van Werder auch im Kader.
Es ist also alles angerichtet für einen tollen Fußballsonntag. Bedingt durch die verschiedenen Anstoßzeiten und die kurze Entfernung, ist es möglich alle 3 Spiele unserer Seniorenteams live zu sehen.
Wir sehen uns auf den Plätzen.