Osterwochenende mit Mammutprogramm für die 1. Mannschaft des BV / Damen Gründonnerstag bei der SG Oberschledorn/Grafschaft

Ostern steht vor der Tür und dies bedeutet für die Jungs unserer 1. Mannschaft, dass sie ein Mammutprogramm zu absolvieren haben.

Der strenge Winter macht dies erforderlich, denn die Generalabsagen ganzer Spieltage führten dazu, dass jetzt, über Ostern, die Spiele nachgeholt werden müssen, damit die Saison in der Kreisliga A pünktlich mit dem letzten Spieltag am Pfingstsamstag enden kann.

Eine Verlängerung der Saison, wie von einigen “Experten” immer vorschnell gefordert, ist zumindest in der A – Liga nicht möglich, da direkt im Anschluss an die Serie in der A – Liga die Entscheidungsspiele um den Aufstieg zur Bezirksliga anstehen.

Von daher müssen wir da jetzt durch.

3 Spiele in 5 Tage sind zu absolvieren und das ist schon eine, nicht nur sportliche, Herausforderung, zumal bekanntermaßen der Kader unserer 1. Mannschaft nicht unbedingt als sehr groß zu bezeichnen ist.

Da ist es schon von Vorteil, dass unsere Jungs der “Zwoten” über Ostern komplett spielfrei haben und vielleicht der ein oder andere mithelfen kann.

Unsere Damen müssen ebenfalls ran, allerdings nur zu einem Spiel.

Dabei geht die Reise am Gründonnerstag, 29.08.18, zum Tabellendritten, der SG Oberschledorn/Grafschaft.

Anstoß ist bei unseren Damen um 19.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Düdinghausen.

 

Unsere Damen!!!

 

Szenen aus dem Hinspiel gegen die SG; alles gegeben, lange geführt und doch am Ende knapp verloren!

 

Sie sind einfach eine “Wundertüte”.

Das letzte Heimspiel verlor unser Team, aus meiner Sicht, völlig überraschend mit 1:6 gegen den TuS Medebach.

Hatte man das Hinspiel in Medebach noch mit 8:3 gewinnen können, war auch im Rückspiel “ein sicherer Dreier” eingeplant.

Allerdings ging dieser Schuss kräftig nach hinten los und das zeigt wieder einmal, dass unser Team unberechenbar ist und an guten Tagen gegen jeden Gegner der Liga mithalten kann aber ebenso, wenn auch noch dazu kommt, dass nicht alle Spielerinnen “an Bord sind”, gegen jeden Gegner der Liga verlieren kann.

Die Trauben beim Tabellendritten hängen natürlich schon sehr hoch aber ein Spiel ist nie schon vor dem Anpfiff entschieden.

Von daher:

Spielt für- und miteinander und schaut mal, was am Ende dabei herauskommt.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg.

 

Unsere 1. Mannschaft ist mit 2 Siegen und einer Niederlage aus der Winterpause gekommen und belegt mit jetzt 34 Punkten den 6. Tabellenplatz.

Überraschend und nicht eingeplant war dabei sicher die 1:2 – Niederlage bei der SG Hoppecketal/Padberg.

Aber zum einen lief es da einfach nicht rund in unserem Spiel, vielleicht spukte auch noch der hohe Heimsieg aus dem Hinspiel in den Köpfen einiger Spieler herum und zum anderen hat der Gegner mit Herz, Leidenschaft und Einsatz gespielt, so dass am Ende eben die Niederlage stand.

Das es besser geht, hat unser Team dann sofort am letzten Sonntag wieder bewiesen.

Die starke SG Dreislar/Hesborn ging zunächst in der AlmeArena in Führung, musste sich dann aber , als unser Team mit einer ganz anderen Power die zweite Hälfte gestaltete, dem Druck der Schwarz Gelben  geschlagen geben.

Bis zum Saisonende hat das Team noch 10 Spiele zu bestreiten, davon jetzt eben 3 Spiele über die Osterfeiertage und die werden es in sich haben.

 

Die AlmeArena ist vorbereitet und wartet auf EUCH!!!!

 

Gut ist und das vorab:

Alle Spiele werden in der heimischen AlmeArena ausgetragen.

Das gute Krombacher ist gekühlt und der Rost für die Arena – Wurst wird zum Glühen gebracht.

Am Ostersamstag sind zusätzlich Waffeln, mit oder ohne heiße Kirschen im Angebot und für Ostermontag ist Osterkuchen gebacken.

Soviel zu den kulinarischen Feinheiten und Rahmenbedingungen, den Rest müssen unsere Jungs besorgen.

 

 

Über Ostern voll im Einsatz; Unsere “Erste”

 

Am Gründonnerstag, 29.03.18 um 19.00 Uhr erwarten wir den VFL Giershagen II.

Zwischen unseren beiden Teams gab es in dieser Saison noch kein Aufeinandertreffen, da dieses Spiel als das letztee Spiel der Hinrunde bereits von einer Generalabsage  im Jahr 2017 betroffen war.

Der Aufsteiger aus Giershagen liegt eigentlich abgeschlagen am Tabellenende.

6 Punkte und ein Torverhältnis von -52 Toren sprechen da eine deutliche Sprache, dass die A – Liga für das Team von Trainer Roland Fester vielleicht doch eine Nummer zu groß ist.

Dennoch Hochachtung davor, welche Leistungen die Reserve des VFL in den letzten Jahren gebracht hat und auch davor, wie sie die Ligaspiele bestreitet.

Insbesondere daheim, auf dem Rasen, werfen sie immer alles in die Waagschale und so folgten richtigen “Klatschen” auch schon recht knappe Ergebnisse.

Der BV  sollte daher gewarnt sein und die Aufgabe konzentriert, von Anfang an, angehen, denn ohne überheblich sein zu wollen, sollten die Punkte auf jeden Fall in der AlmeArena bleiben.

Ein Selbstläufer ist ein Fußballspiel aber nie und es gilt auch hier der Grundsatz, dass noch nie ein Spiel bereits vor dem Anpfiff entschieden wurde.

Daher:

Den Gegner ernst nehmen, konzentrieren und von Anfang an die Aufgabe mit Elan angehen.

 

Ostersamstag, 31.03.18 erwarten wir dann einen Gegner aus anderen Tabellenregionen.

Um 15.00 Uhr ist die SG Winterberg/Züschen zu Gast in der AlmeArena.

Mit dem Gast aus der Wintersportmetropole des Sauerlandes erwarten wir eines der spielstärksten Teams der Liga, welches derzeit mit 43 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, 3 Punkte hinter dem TSV Bigge-Olsberg, liegt aber auch noch zwei Spiele weniger ausgetragen hat.

Durch die Hinserie ist die SG souverän marschiert und hat fast allen Mannschaften die Grenzen aufgezeigt.

Traditionell schwächelt das Team allerdings nach der Winterpause, was vielleicht auch daran liegt, dass die Trainingsmöglichkeiten im Winter im Südkreis nicht so gut sind.

Letztlich ist der Gruppensieg in unserer Staffel aber das erklärte Ziel und dementsprechend wird die Mannschaft um Trainer Marco Wahle auch auftreten.

Da wird unser Team schon eine Top – Leistung abrufen müssen, um erfolgreich zu sein.

Dazu ist der BV aber immer in der Lage und von daher können sich die Fans sicher auf ein tolles und spannendes Fußballspiel freuen.

Das Hinspiel in Züschen ging mit 0:1 aus BV Sicht verloren, wobei der Treffer für den Gastgeber kurz vor dem Abpfiff fiel.

 

Ostermontag, 02.04.18 um 15.00 Uhr ist “Derbyzeit” in der AlmeArena

Erwartet wird dann die SG Scharfenberg/Altenbüren.

Hier lieferte unsere Mannschaft im Hinspiel, nach Aussagen aller Betrachter, das schlechteste Spiel der Saison ab und ging, im wahrsten Sinne des Wortes, mit 1:5 baden.

Der Wunsch ist natürlich, dies wieder gut zu machen und einen Heimsieg zu landen.

Die SG schwimmt, nach ihrem Auftakterfolg nach der Rückserie, der im Übrigen in der AlmeArena, die für die SG als Ausweichheimspielstätte ein lieb gewordenes Pflaster geworden ist, eingefahren wurde, mit 27 Punkten im ruhigen Fahrwasser der Liga.

Allerdings sind “Derbies” immer etwas Besonderes und von daher ist auch am Ostermontag spannender Fußball in der AlmeArena zu erwarten.

Schauen wir dann mal, was am Ende dabei herauskommt.

 

Die Krücken sind zwar weg, er steht auch an der Linie (Linienrichter)aber noch nicht wieder auf dem Feld. Unser Torjäger Sven macht gute Fortschritte.

 

Zur personellen Lage beim BV kann ich derzeit nichts sagen.

Wir hoffen natürlich, dass wir möglichst alle Spieler an Bord haben, um über die sicher kraftzehrenden Tage zu kommen.

Fest steht, dass unsere “Arbeitsbiene” Vitali am Gründonnerstag berufsbedingt fehlt und das Murat urlaubsbedingt nicht dabei sein wird.

Unser Spielführer und Antreiber im Mittelfeld, Julian Scholz,, musste am vergangenen Spieltag verletzungsbedingt das Feld verlassen und ist noch leicht angeschlagen.

Schauen wir also mal, was geht.

Auf jeden Fall gilt auch für Euch:

In jedem Spiel konzentriert von Anfang an und füreinander, miteinander spielen.

Dann wird uns so schnell nichts umwerfen.

 

Liebe Fans,

ihr seht, Fußball satt über die kommenden Feiertage.

Wir freuen uns, wenn ihr uns in der AlmeArena zahlreich besucht.

Das kulinarische Angebot (siehe zum Anfang des Berichts) steht 🙂 und das sportliche Angebot auch.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen schöne und frohe Osterfeiertage.

 

GEMEINSAM SIND WIR STARK – GEMEINSAM SIND WIR DER BV,

 

wir seh`n uns auf`m Platz

 

Euer Präsident.