Ungeschlagen durch die gesamte Saison

Am Mittwoch, den 21. März endete mit 17 Siegen, 1 Unentschieden  und einem Spielverhältnis von 161:46 Spielen die erfolgreichste Saison der 1. TT- Herrenmannschaft (35:1 Punkten). Eine so dominante Spielzeit hatten die Mitglieder der Tischtennisabteilung seit der Gründung im April 2007 noch nicht erlebt. Auch der Gewinn des Kreispokals für die 2. und 3. Kreisklasse untermauert das tolle gesamt Ergebnis.

Bereits am Dienstag, den 20. März 2018 traf man auf die Sportfreunde vom TuS Bad Wünnenberg IV. Gegen den TuS hatten man in der Hinrunde den einzigen Punkt (8:8) der Saison liegen gelassen. Beim Hinspiel spielte der BV mit 3 Ersatzspielern. Die Ansage von Mannschaftskapitän Stefan Ester für das Rückspiel war klar. Wir müssen das Ergebnis aus dem Hinspiel korrigieren und so geschah es dann auch. Wie in den Spielen zuvor kam die Doppelstärke der Almer Spieler durch und so konnte man wieder mit 3:0 aus den Doppeln herauskommen. Im weiterem Spielverlauf wurde deutlich das der BV an diesem Tag nicht zu schlagen ist. Am Ende stand es sehr deutlich 9:0 mit 27:5 Sätzen für Alme.

Beim letzten Spiel in der Saison, am Mittwoch den 21. März 2018, war dann der Tabellen Dritte, die TuRa Elsen VII zu Gast in Alme. Auch bei diesem Spiel war der Verlauf von Beginn an klar und nur Jannik und Rafael Scholz gaben ihre Einzel ab. Am Ende stand es 9:2 für Alme und der Ruf der Unbesiegbarkeit in der Saison 2017-2018 bleibt somit bestehen.

Wie es beim Tischtennis so üblich ist, findet nach dem Spiel gemeinsam mit dem Gast noch eine gemütliche Runde mit Getränken statt. Dieses Mal haben wir die Gäste noch zu einem Würstchen Büffet eingeladen.

Wir sind gespannt wie es in der neuen Saison 2018-2019 in der 1. Kreisklasse weiter geht!