Kreispokalsieger 2018

Die Tischtennisabteilung gewinnt  den Kreispokal 2018 der 2. Kreisklasse im Tischtenniskreis Paderborn.

Die Finalrunde fand am Sonntag, den 21.01.2018 in Delbrück-Bentfeld statt. Für den BV 23 Alme waren unsere Pokalhelden Stefan Ester, Eduard und Alexander Schmidt am Start. Im Viertelfinale traf der BV auf eine Delegation vom SC GW Paderborn, die nach einer 0:4 Niederlage leider die Finalrunde verlassen mussten. Im Halbfinale forderten dann Spieler vom SV Heide Paderborn unsere Mannschaft heraus. Auch hier endete die Partie mit 4:0 für den BV und somit standen wir im Finale.  Mit der Mannschaft von der DJK SSG Paderborn hatten wir einen starken Gegner. Erwartungsgemäß kam es zu spannenden Spielen und so musste der BV doch ein Einzel von Alexander Schmidt und das Doppel Eduard und Alexander Schmidt abgeben. Am Ende gewannen unsere Pokalhelden aber dann doch noch mit 4:2 und sicherten für Alme den Kreispokal 2018 der 2. Kreisklasse.

Nach dem Gewinn des Kreispokals der Kreisliga 2016, war noch im Kreis Arnsberg-Lippstadt, ist dies nun der zweite Pokalsieg in der Vereinsgeschichte der Tischtennisabteilung vom BV 23 Alme.

Wir sind gespannt wie es weiter geht!