3 Fragen an….. Damentrainer Andrè Reimann

1) Wie beurteilst Du den aktuellen Almer Damenkader

 

Wir haben mit zurzeit 23 Spielerinnen einen großen Kader, der mir aber leider fast nie zur Verfügung steht. Dazu kommen noch 4 hochgemeldete B-Mädchen, die wir sporadisch einsetzen und an den Damenfußball heranführen.Wenn wir “aus dem Vollen” schöpfen könnten, wäre eine Platzierung im oberen Tabellendrittel durchaus möglich. Allerdings bin manchmal froh, wenn ich überhaupt 11 Damen zum Spiel zusammen bekomme.

 

2) Wie sieht Dein bisheriges Saisonfazit aus

 

Aus den o.a. Gründen ist es schwer, an die letzte Saison anzuknüfen. Es fehlen leider zu oft die Leistungsträger, mit denen eine bessere Platzierung möglich wäre. Teilweise ist dies berufs- und krankeitsbedingt nicht zu ändern, teilweise liegt es aber auch an einer zu laschen Einstellung. Viele andere Dinge sind wichtiger, was sich besonders in der Trainingsbeteiligung nieder schlägt.

Von den bisherigen 8 Spielen haben wir erst 2 gewonnen (davon 1x kampflos).

Es ist also noch viel Luft nach oben!

 

3) Wie beurteilst Du die Perspektive für den Damenfußball in Alme 

 

Zahlenmässig sind genügend Spielerinnen in Alme vorhanden, wenn Alle dabei bleiben. Durch die erfolgreichen B-Mädchen sollte auch in der nächsten  Saison ein Qualitätsgewinn erkennbar sein. Wichtig ist allerdings, dass die guten

Spielerinnen auch in Alme gehalten werden,

Dies geht langfristig nur durch gute Stimmung und Spaß im Team und gute Ergebnisse. In der Winterpause werden wir die ersten Planungen für die nächste Saison bereits angehen!

Interview: Andreas Rohlfing

Foto: Homepage BV Alme