“Erste” am Freitag in Obermarsberg / Damen mit Heimspiel in der AlmeArena

Aufgrund des am kommenden Wochenende in Medebach stattfindenden Kreisschützenfestes beginnt das Sportwochenende für die Mannschaften des BV 23 bereits am morgigen Freitag, 08.09.17.

Hier reist die 1. Mannschaft des BV 23 zum dritten Auswärtsspiel hintereinander zum SV Obermarsberg auf die “Eresburg”.

Anstoß in Obermarsberg ist um 19.00 Uhr.

Die Kreisliga C hat, eben aufgrund des Kreisschützenfestes, einen spielfreien Sonntag und somit ist unsere “Zwote” auch nicht im Einsatz.

Unsere Damen treten am Sonntag, 10.09.17 in der AlmeArena an.

Gegner um 13.00 Uhr ist der FC Fleckenberg/Grafschaft.

 

 

Genau so hatten wir uns das eigentlich nicht vorgestellt.

Nach fünf Spieltagen hat unsere 1. Mannschaft erst vier Punkte auf der Habenseite.

Konnte die Mannschaft in den ersten vier Spielen, trotz der zwei knappen 0:1 – Niederlagen, überzeugen, kam unser Team am vergangenen Sonntag bei der SG Scharfenberg/Altenbüren mit 1:5 arg unter die Räder.

Wir könnten jetzt lange über die Gründe spekulieren, was uns allerdings nicht viel weiterbringt.

Daher:

Mund abwischen, konzentrieren und weiter geht es.

Viel wichtiger ist es jetzt, nach vorne zu schauen, das Positive aus den ersten Spielen mitzunehmen und aus den Fehlern zu lernen.

Zurückfinden “in die Spur” 🙂

 

 

So steht am morgigen Freitag, 08.09.17 der sicher auch nicht leichte Gang zur “Eresburg” nach Obermarsberg an.

Die Gastgeber, die sich in der abgelaufenen Serie erst im Relegationsspiel in der AlmeArena, endgültig den Klassenerhalt gesichert haben, haben, wie der BV, 4 Punkte auf dem Habenkonto.

Insbesondere das 1:1 im Heimspiel gegen den VFL Giershagen und das Krombacherpokalspiel gegen die SG Winterberg/Züschen, welches die favorisierte SG erst nach Elfmeterschießen gewinnen konnte, zeigen, wie unbequem der VO sein kann.

Zudem hat die Mannschaft im letzten Saisonspiel der abgelaufenen Serie gegen den BV 23 Nervenstärke bewiesen, als ein 1:2 Rückstand in der Schlussviertelstunde noch in einen 3:2 – Sieg umgedreht werden konnte und somit erst der Relegationsplatz erreicht werden konnte.

Aber all das ist vorbei.

Wir sollten uns einfach wieder auf unsere Stärken und unser Spiel konzentrieren, als Mannschaft geschlossen auftreten, jeder für jeden und für- und miteinander spielen.

Dann werden wir auch wieder sportlich erfolgreich sein, denn, wie auch schon in allen anderen Vorberichten geschrieben:

In jedem Ligaspiel musst Du deine Leistung bringen und es gibt  keine guten und keine schlechten Gegner.

 

GEMEINSAM GEHT IMMER

Also dann Jungs, konzentriert von Anfang an, für- und miteinander, dann geht immer was.

Nach derzeitigem Stand dürften, bis auf Andrej, der noch urlaubsbedingt fehlt, alle Mann an Bord sein

Auf geht`s Jungs.

 

Auf diese Slalomläufe müssen wir (leider) vorerst verzichten

Unser Jonas; vorerst zum letzten Mal im BV – Trikot; erst nach der Winterpause kehrt Jonas, der ein Auslandssemester absolviert, ins Team zurück. Auch wenn uns das schmerzt, wünschen wir Dir natürlich viel Erfolg und komm heil zurück.

 

 

Unsere “Zwote” hat, nach dem nervenaufreibenden Spiel vom vergangenen Wochenende, als das Team im Derby gegen die SG Madfeld/Bleiwäsche bereits mit 1:4 zur Halbzeit und bis zur 70. Minute mit 2:5 zurücklag, dann am Ende, in einer fulminanten Schlussphase mit dem Schlusspfiff noch ein 5:5 erreichte, aufgrund des Kreisschützenfestes spielfrei.

 

Daher Jungs: gönnt Euch 🙂

 

 

 

Unsere Damen treten dann am Sonntag, 10.09.17 in der AlmeArena an.

Gegner, Anstoß ist um 13.00 Uhr, ist das Team des FC Fleckenberg/Grafschaft.

Unsere Mädels haben anscheinend die Auftaktniederlage gegen die SG Oberschledorn/Grafschaft gut verdaut und konnten, am vergangenen Wochenende mit enem 8:3 (!!!) – Sieg die drei Punkte aus dem Hansestadion in Medebach entführen.

Jetzt gilt es gegen den FC Fleckenberg/Grafschaft nachzulegen.

Die Damen aus dem Schmallenberger Land stehen, nach zwei Auftaktniederlagen, bei einem Torverhältnis von 1:13 Toren am Ende der Tabelle.

Aber:

auch hier sind erst zwei Spieltage gespielt und was zählen schon Ergebnisse aus vorherigen Spielen???

Daher gilt auch für Euch in jedem Spiel neu: Miteinander, füreinander, dann geht was.

Auf geht`s Mädels, viel Erfolg.

 

In diesem Sinn,

hoffen wir alle gemeinsam auf ein (hoffentlich) sportlich erfolgreiches Wochenende, denn

 

Wir seh`n uns auf`m Platz,

 

Euer Präsident