1. Mannschaft heute in Giershagen / 2. Mannschaft startet Sonntag in Messinghausen

Unsere 1. Mannschaft bestreitet ihr zweites Saisonspiel bereits heute, am, Freitagabend, 18.08.17, beim VFL Giershagen.

Aufgrund des am Wochenende stattfindenden Marsberger Stadtschützenfestes ist der BV 23 der Bitte der Gastgeber um Spielverlegung gerne nachgekommen.

Anstoß auf dem Rasenplatz in Giershagen ist heute um 20.00 Uhr.

Für Alme “Zwo” beginnt die Meisterschaft am kommenden Sonntag, 20.08.17 mit dem Auswärtsspiel gegen die Reserve der SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen.

Anstoß ist um 13.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Messinghausen.

 

Nch dem wirklich super Auftakt am letzten Wochenende mit dem 3:2 – Sieg in der heimischen AlmeArena gegen den, auch in dieser Serie wieder hoch eingeschätzten Vizemeister der vergangenen Saison, den TuS Medebach, geht es jetzt zum VFL Giershagen.

Der VFL Giershagen ist der “Dino” der A – Liga, stellt traditionell sehr starke Mannschaften und wird von nicht wenigen Fußbalkennnern wieder mit zum Favoritenkreis der diesjährigen Meisterschaft gezählt.

Das Auftaktspiel gewann unser heutiger Gegner mit 3:0 gegen die eigene Reserve.

 

Der BV reist heute mit Personalsorgen zum heutigen Auswärtsspiel.

Dies wird sich leider auch in den kommenden Spielen fortsetzen, da einige unserer Spieler urlaubs- bzw. berufsbedingt in den nächsten Spielen nicht zur Verfügung stehen.

Da wird es schon eine Aufgabe für das Trainertrio des BV, die richtige Taktik zu finden.

Wir wären allerdings nicht der BV, würde uns nicht etwas einfallen und zu rechnen ist mit uns immer.

Davon konnten sich besonders am letzten Sonntag, zum Saisonstart in der AlmeArena, die zahlreichen Zuschauer überzeugen.

Was das Team da für eine Leistung abgerufen hat, das war einfach sensationell.

Besonders die erste Hälfte und hier insbesondere die ersten 30 Minuten zeigte das Team, was in ihm steckt.

Lauf- und spielfreudig, mit überfallartigen Kontern und tollen Kombinationen wurde der TuS Medebach überrascht und überrant.

Nach den Toren von Freddy, dem das erste Saisontor 2017/2018 gelang, Sven und Julian zur 3:0 – Führung rieben sich nicht nur die Alme – Fans die Augen.

Leider traf Scholle dann, bei einer weiteren Chance kurz vor der Halbzeit, nur den Innenpfosten, den Nachschuss von Sven hielt der Gästekeeper sensationell.

Fast im Gegenzug fiel dann, durch ein Eigentor, der Anschluss für den TuS und statt 4:0 stand es plötzlich “nur” 3:1.

Fußballkenner wussten, dass es ein hartes Stück Arbeit im zweiten Durchgang werden würde und so kam es dann auch, da der TuS jetzt deutlich mehr Spielanteile hatte und  der BV 23 dem irren Tempo der ersten Hälfte etwas Tribut zollen musste.

Dennoch sprang am Ende, es reichte für den TuS nur noch zum Anschlusstreffer in der 65. Minute, ein Sieg und somit ein toller Saisonauftakt heraus.

Ein Wermutstropfen war leider die rote Karte, die Jonas, der überraschend nach seiner Verletzung wieder dabei war, in der Nachspielzeit wegen Foulspiel erhielt.

Ansonsten hat das Team eine super Vorstellung von Minute 1 – 96 (!!!) abgeliefert.

Freddy eröffnet den Torreigen und zeigt ein starkes Spiel

 

……………..da kann sich der Keeper noch so lang machen

 

Johannes und Chrissi; halten in der Innenverteidigung alles zusammen.

 

Zum Ende unter Druck, aber mit etwas Glück und noch mehr Geschick, wurde der “Dreier” verteidigt.

 

Zwei, die sich suchen……………….

……..und gefunden haben: Das WP “Pärchen” Benni und Jan Viehweger

der wieder in der Spitze starke Sven todsicher zum 2:0

 

Scholle, erzielte das 3:0 und ging, wie immer, mit irrem Einsatz voran

 

Mo, zwar kein Tor, aber Meter ohne Ende

 

Aber: Jetzt werden die Karten neu gemischt und auch für das Spiel gab es nur drei Punkte.

Jetzt gilt es, mit einer veränderten Anfangsformation, das schwere Spiel in Giershagen anzunehmen und konzentriert von Anfang an, auf dem sicher, nach dem großen Regen am heutigen Tag, nicht leicht zu bespielenden Rasenplatz, hellwach zu sein.

Also dann Jungs:

Füreinander, miteinander, gebt alles, auch dann werden wir am Ende wieder sehen, was dabei herauskommt.

 

 

Unsere 2. Mannschaft starte am kommenden Sonntag, 20.08.17 in die neue Saison.

 

Alme “Zwo”

 

Anstoß ist bereits um 13.00 Uhr in Messinghausen.

Die Mannschaft hat sich gut vorbereitet und die Spieler freuen sich darauf, dass es los geht.

Die Ergebnisse waren allerdings mehr als durchwachsen.

Im Sturm hat unser Team voll überzeugt, schaut man sich allein die letzten Testergebnisse an.

 

“Unser” Robel, ein Energiebündel, der Fußball lebt

 

Gegen Fürstenberg gab es ein 8:7 (und das ohne Elfmeterschießen!!!!!!!!!) und im letzten Test gegen Ass/Wi/Wu wurden zwar auch vier Tore erzielt, allerdings auch fünf kassiert.

Da werden unsere Jungs dran arbeiten müssen.

Da die Abwehrarbeit vorne anfängt, ist damit auch das ganze Team gefordert.

Ansonsten muss man sagen, dass die Stimmung gut ist und unsere “Zwote” eine tolle Truppe zusammen hat.

Von daher Jungs, Gas geben und ebenfalls von Anfang an konzentriert zu Werke gehen.

Auch für Euch gilt natürlich; füreinander und miteinander, dann geht immer was.

 

In diesem Sinne, auch Euch viel Erfolg zum Auftakt.

 

 

Liebe Fans und Freunde des BV, Danke Euch für die Unterstützung am ersten Spieltag und den Applaus für unser Team.

Ihr zeigt eben immer wieder:

Gemeinsam sind wir stark – gemeinsam sind wir der BV 

 

Ein schönes Wochenende,

 

Euer Präsident