BV 23 Alme steht bei der Stadtmeisterschaft am morgigen Sonntag, 16.00 Uhr, im Finale gegen den Gastgeber SG Madfeld/Bleiwäsche

Das hätten die wenigsten Besucher des Halbfinales am heutigen frühen Abend in Madfeld gedacht.

Aus einem vermeintlich klaren Spiel des Favoriten gegen die tapferen C – Liga Kicker der Kickers Nehden wurde ein Krimi, den so mancher Zuschauer lange nicht gesehen hat.

18.00 h, Madfelder Rasen – Arena, die Almer Zuschauer sind erwartungsfroh, die neutralen Zuschauer hoffen auf eine Überraschung, nachdem zuvor die SG Madfeld/Bleiwäsche gegen den SV Brilon (trat mit der Reserve an) souverän mit einem 3:1 ins Finale eingezogen war.

Mit dem Anpfiff des Schiedsrichters Wolfgang Diekmann begann dann ein Spiel, welches wahrscheinlich besonders die Kickers aus Nehden in guter Erinnerung behalten werden.

Am Anfang war alles, wie erwartet.

Der BV hatte mehr Ballbesitz, ließ Gegner und Ball laufen und folgerichtig kam der BV nach einem schönen Angriff über die linke Angriffsseite zum 1:0 Führungstreffer durch den sehr agilen Vitali.

Wer gedacht hatte, jetzt läuft`s, sah sich getäuscht.

Die sympathische und auch mit sehr guten Einzelspielern bestückte Multi – Kulti Truppe der Kickers spielte unbekümmert weiter nach vorne, erzielte postwendend den Ausgleich und drehte in der 11. Minute mit der 2:1 – Führung das Spiel.

Sieben Minuten vor der Halbzeit dann der erlösende Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß ins Eck, wiederum durch………………………. Vitali.

Mit dem 2:2 wurden die Seiten gewechselt und der BV nahm sich vor, jetzt druckvoller aufzutreten.

Die erste Riesenchance hatten dann aber, eine Minute nach Wiederanpfiff, die Kickers, doch der Ball konnte gerade noch geblockt werden.

Im Gegenzug vollendet Maurice dann den Konter zum 3:2.

Auch jetzt hielt die Führung allerdings nicht lange.

Mit einfachen Mitteln kamen die Kickers immer wieder gefährlich nach vorne und erzielten bereits drei Minuten nach der BV – Führung den erneuten Ausgleich zum 3:3.

20 Minuten vor Spielende gingen die Kickers, die dem BV zwar das Spiel überließen und, bei eigenem Ballbesitz mit vorwiegend langen Bällen operierten, mit 4:3 in Führung.

Als 9 Minuten vor dem Ende die Kickers dann gar mit 5:3 in Führung gingen und die Feierlichkeiten bei den Kickers Fans und auch den neutralen Zuschauern begannen, gaben bur noch wenige einen Pfifferling auf den BV.

Sieben Minuten vor dem Ende zeigte dann aber, nach Foul an Momo, Schiedsrichter Diekmann auf den Punkt.

Maurice trat selber an und verwandelte  sicher zum Anschlusstreffer.

 

Momo glänzte mit zwei Treffern im Spiel und verwandelte im Elfmeterschießen, wie alle anderen BV – Schützen sicher

 

Die Zeit lief weg, der BV spielte weiter nach vorne und in der letzten Minute der regulären Spielzeit traf der BV dreimal direkt nacheinander den Pfosten bevor der Keeper der Kickers letztlich den abschließenden Kopfball von Chrissi parierte.

Trotzdem eroberte der BV in der Nachspielzeit noch einmal den Ball und erzielte nach einem “Gewusel” im Kickers – Strafraum den glücklichen, aber letztlich verdienten,5:5 Ausgleich durch …………………..Vitali, den agilsten Spieler des heutigen Spiels.

 

 

 

Jetzt hieß es, die angespannten Nerven zu beruhigen und sich auf das kommende, erneute, Elfmeterschießen zu konzentrieren.

Hier die Chronologie:

Die Kickers schießen zuerst und scheitern an Toma, der den ersten Elfer abwehrt

Chrissi verwandelt für den BV zum 6:5

Die Kickers verwandeln zum 6:6

Maurice bringt den BV wieder mit 7:6 in Führung

Toma beweist wiederum seine Elfmetertöter – Qualitäten und hält den nächsten Schuss der Kickers

Benni verwandelt für den BV zum 8:6

Die Kickers kommen wieder auf 8:7 ran

Mit dem verwandelten Elfer von Murat macht der BV das 9:7

Da die Kickers nur noch einen Schützen hatten, somit nicht mehr ausgleichen konnten, steht der BV im Finale.

 

Toma vertrat den urlaubenden “Fänger” erneut und konnte in zwei Tagen fünf Elfmeter abwehren 🙂

 

Fazit:

Bravouröse Leistung der Kickers, die mit Sicherheit an ihre Grenzen gegangen sind.Glückwunsch daher für diese Leistung.

Beim BV bleibt hervorzuheben die Einsatzbereitschaft, bis ans Ende an den Sieg zu glauben aber ansonsten ist sicher noch viel Luft nach oben und das wissen unsere Jungs und das Trainerteam auch.

Es gibt aber eben auch solche Spiele und auch daruas wächst Du als Team zusammen und lernst daraus.

Jetzt freuen wir uns auf das Finale gegen die SG Madfeld/Bleiwäsche am morgigen Sonntag, 23.07.17.

Anstoß ist um 16.00 Uhr auf dem Rasenplatz des TuS Madfeld.

 

Auch dann freut sich unsere Mannschaft wieder auf eure Unterstützung, denn

Gemeinsam sin wir stark – gemeinsam sind wir der BV

 

Bis dahin,