Relegationsspiel in der AlmeArena / SV Obermarsberg gegen FC Bruchhausen/ Elleringhausen

In der Kreisliga A Ost des Fußballkreises Hochsauerland gibt es ein Relegationsspiel um den Verbleib in der A – Liga.

Am Freitag, 02.06.17 um 19.00 Uhr wird die Partie des SV Obermarsberg gegen den FC Bruchhausen/Elleringhausen angepfiffen.

Da der SV Obermarsberg in der letzten Minute seines Meisterschaftsspiels gegen den BV noch den Siegtreffer erzielen konnte, kam das Team auf 27 Punkte und konnte den SV Brilon II in der Tabelle noch überholen.

Der FC Bruchhausen/Elleringhausen, der mit 1:0 beim FC Nuhnetal verlor, landete am Ende der Serie ebenfalls bei 27 Punkten.

Da das Torverhältnis erst ab den überkreislichen Ligen zählt, belegen nun beide Teams punktgleich die Plätze 13 und 14.

Nötig wird das Entscheidungsspiel, da die Aufstiegsfrage zur Bezirksliga noch nicht geklärt ist und diese erst am Samstag, 03.06.17 um 16.00 Uhr in Schmallenberg und am Samstag, 10.06.17 um 15.00 Uhr in Marsberg stattfinden.

Sollte sich der VFB Marsberg gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg durchsetzen und am Ende in die Bezirksliga aufsteigen, dann bleiben sowohl der SVO als auch der FC Bruchhausen/Elleringhausen in der Liga.

Schafft der VFB Marsberg den Aufstieg nicht, dann muss der Verlierer des Relegationsspiels, der damit 14. der Liga Ost ist, als dritter Absteiger die Klasse verlassen.

Ein spannendes Spiel ist daher in der AlmeArena zu erwarten und die beteiligten Clubs werden sicherlich ihre Anhänger zu mobilisieren zu wissen.

Der FC B/E, Aufsteiger des letzten Jahres, hat sicher keine ganz so guten Erinnerungen an die AlmeArena, verlor man doch direkt nach der Winterpause das Meisterschaftsspiel gegen den BV recht deutlich.

Die Oberstädter hingegen konnten in dieser Saison beide Spiele gegen den BV 23 gewinnen und stiegen im Jahr 2010, seinerzeit im letzten Spiel der Saison, was gleichzeitig das letzte Spiel auf Asche war, in die Kreisliga A auf.

Aber das kommende Relegationsspiel ist kein Meisterschaftsspiel und da geht es in einem Spiel um ALLES oder NICHTS und von daher ist eine spannende Begegnung zu erwarten.

 

Ein Hinweis noch an dieser Stelle an ALLE Zuschauer, auch die Almer Interessierten:

Der BV ist Ausrichter für den Fußballkreis und damit ist die Begegnung für alle Zuschauer eintrittspflichtig.

Und noch ein wichtiger Hinweis!!!!!!!:

Da ab Samstag, 03.06.17 das Schützenfest der St. Ludgerus Schützen stattfindet, ist es mit Parkplätzen direkt an der Halle eng und die anreisenden Zuschauer werden gebeten, auf Parkplätze an der  Kirche und am Bahnhof auszuweichen.