Erneuter SuperSonntag in der AlmeArena mit Heimspielen aller drei Seniorenmannschaften

Am kommenden Sonntag, 07.05.17 findet der nächste SuperSonntag in der AlmeArena statt.

Alle drei Seniorenteams haben dann Heimrecht..

Während der letzte Sonntag für den BV sportlich nicht so erfolgreich war, lediglich die Damen konnten die schwarz-gelben Fahnen hochhalten und siegten mit 5:0, hoffen die BV – Fußballer jetzt auf positive (Fußball)Ergebnisse.

Die Damen beginnen am Spieltag und stoßen um 11.00 Uhr gegen die Vertretung der SG Nuhnetal/Züschen an.

Um 13.00 Uhr erwartet dann unsere “Zwote” die Reserve der SG Hoppecketal/Padberg und um 15.00 Uhr erfolgt der Anstoß zum Spiel der 1. Mannschaft des BV gegen den FC Hilletal.

 

 

 

Bereits an dieser Stelle der Hinweis für die Leser des Livetickers.

Hier gibt es immer noch technische Probleme, die kurzfristig nicht so schnell zu lösen sind.

Wann uns der Ticker wieder zur Verfügung steht, geben wir Bescheid.

Wir danken für Euer Verständnis!!!

 

 

Setzen unsere Damen die (Erfolgs)Serie fort???

 

Unsere Damen beginnen (wieder) einmal den Spieltag.

Um 11.00 Uhr erwarten unsere “Ladies” die SG Nuhnetal/Züschen.

In dieser Saison ist dies bereits das vierte Aufeinandertreffen der beiden Teams, zählt man einmal das aufgrund Nebels in der 60igsten Minute abgebrochenen Pokalspiel mit dazu.

Im Hinspiel in Züschen mussten unsere Damen, etwas überraschend, eine 1:3 Niederlage hinnehmen.

Im Pokalspiel, welches dann witterungsbedingt abgebrochen werden musste, lag unser Team mit 0:1 hinten, konnte dann aber das Wiederholungsspiel in der AlmeArena deutlich und überzeugend mit 4:1 gewinnen.

Sofern alle Damen dabei sind, motiviert und konzentriert von Anfang an auf dem Platz stehen, sollte es das Ziel des Teams sein, die drei Punkte in der AlmeArena zu behalten und damit dann den 5. Tabellenplatz mit derzeit 28 eingefahrenen Punkten zu festigen.

Letztlich gilt es, die kleine begonnene Serie mit drei Siegen am Stück und einem Torverhältnis von 14:2 Toren zu bestätigen und fort zu führen.

Allerdings ist die SG Nuhnetal/Züschen, die derzeit auf dem 9. Tabellenplatz liegt, stets ein unbequemer Gegner und von daher ist Konzentration angesagt.

Auf geht`s und viel Erfolg.

 

 

Wollen zurück in die Erfolgsspur, unsere Jungs der “Zwoten”

Unsere “Zwote” hängt leider derzeit etwas durch.

Zwei Niederlagen am Stück haben unser Team von Platz 4 auf Platz 6 abrutschen lassen.

Kam die Heimniederlage am vorletzten Speltag gegen die SG Hopp/Mess/Bo noch etwas unerwartet, so konnte man am letzten Spieltag, beim Tabellenführer in Bredelar, nicht unbedingt mit einem Erfolgserlebnis rechnen.

Das die Niederlage dann aber mit 0:7 am Ende doch recht deftig ausfiel, dürfte unseren Akteuren so sicher nicht gepasst haben.

Von daher ist es jetzt an der Zeit Wiedergutmachung zu betreiben und in die (Erfolgs)Spur zurück zu finden.

Leicht wird dies allerdings nicht, denn mit der Reserve der SG Hoppecketal/Padberg kommt am kommenden Sonntag  der Tabellennachbar und derzeitige Tabellenfünfte in die AlmeArena und der hat derzeit vier Punkte mehr (32) als unsere Mannschaft (28) aufzuweisen.

Wollen wir also noch ein Plätzchen in der Tabelle klettern, dann sollte unser Team alles versuchen, die Punkte hier zu behalten.

Unmöglich ist dies sicher nicht, denn das Hinspiel konnte der BV in Padberg mit 5:3 siegreich gestalten.

Letztlich gilt es, die Ärmel hochzukrempeln und im letzten SaisonHEIMspiel den Zuschauern noch einmal eine furiose Leistung zu zeigen, zu der unser Team, mit der richtigen Einstellung, immer in der Lage ist.

Also Jungs, auf geht`s und auch Euch viel Erfolg.

 

 

Können WIR am Sonntag wieder jubeln?

 

Zum vorletzten Heimspiel dieser Saison tritt dann um 15.00 Uhr unsere 1. Mannschaft an.

Während unser Team noch um Platz 4 spielt, hat unser Gast, der FC Hilletal, den Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern, da die Anzahl der Absteiger sich an der Abstiegsfrage der Bezirksliga 4 und dem möglichen Auf- bzw. Nichtaufstieg des seit dem vergangenen Spieltag feststehenden Meisters unserer Klasse (VFB Marsbeg) ausrichtet.

Dementsprechend motiviert und engagiert wird der Gast sicher in der AlmeArena auftreten.

Ungeachtet dessen ist es das Ziel unserer Mannschaft unseren treuen und zahlreichen Zuschauern auch im vorletzten Heimspiel dieser Saison noch einmal guten und erfolgreichen Fußball zu präsentieren und zudem die Niederlage vom letzten Wochenende in Giershagen vergessen zu machen.

Die fiel am Ende mit 0:3 recht deutlich aus.

Allerdings stand das Spiel auch nicht unter so einem “guten Stern”.

Zunächst hatte unser Team sehr viel mit den widrigen Platz- und Witterungsverhältnissen zu kämpfen.

Das traf aber auch auf unseren Gegner zu, wobei diesem die Platzverhältnisse wohl eher bekannt sein dürften und daher sicher etwas entgegen kamen.

Daher kann und soll dies letztlich auch nicht die alleinige Entschuldigung sein.

Schwerwiegender war da schon, dass kurz vor der Halbzeit zunächst Nils verletzungsbedingt raus musste und kurz nach der Halbzeit Stephan Sürig, nach einem sehr sehr harten Foulspiel, ebenfalls verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen musste.

Jetzt steht aber eben der neue Spieltag an und auf den gilt es, sich zu konzentrieren.

Wie stand es schon im Vorbericht der Presse?

Wenn der BV und der FC Hilletal aufeinander treffen, dann sind Tore garantiert.

Tatsächlich waren die Begegnungen der beiden Teams in den vergangenen Spielzeiten meist ein Torspektakel.

So konnten wir auch das Hinspiel in Niedersfeld mit 4:2 für uns entscheiden und hoffen daher auch in diesem Spiel auf ein Torspektakel mit, am Ende, dem einen oder anderen Treffer mehr für unsere Mannschaft.

Daher gilt auch für Euch, wie vor jedem Spiel:

Engagiert und konzentriert von Anfang an, Jeder für Jeden, für- und miteinander, dann kann es was werden.

Viel Erfolg Euch.

Personell hat sich die Lage zum letzten Wochenende etwas entspannt, da mit Johannes und Sven sowie Freddy drei Jungs zurück kommen, die in der letzten Woche aus verschiedenen Gründen fehlten.

 

Live – Ticker nicht einsatzklar

Sie sind, neben vielen anderen, immer dar,

können manchmal nicht hinschauen,

sind oft kritisch

………………………….aber einfach doch treue Seelen und BV – Fans.

 

Liebe Fans und Freunde des BV,

das Wetter wird gut, der Platz ist gepflegt, das Bier ist kühl, die ArenaWurst liegt bereit und Kaffee und Kuchen gibt`s auch.

Zudem ist der Liveticker noch nicht einsatzklar und daher gibt es keinen Grund daheim zu bleiben 🙂

 

Wir freuen uns auf Euch und eure Unterstützung, denn

Euer Präsident