Almer Damen siegen am WE doppelt

Ein erfolgreiches Wochenende hat unser Damenteam bestritten. Bei den beiden Heimspielen konnten 2 Siege eingefahren werden.

Während die Punkte gegen den Tabellenletzten Medebach eingeplant waren, konnte gegen Giershagen nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet werden.
Trainer Andre Reimann hatte insgeheim 4 Punkte in den beiden Spielen eingeplant und freute sich, dass durch die 6 Punkte seine Saisonvorgabe (bessere Platzierung, mehr Punkte, besseres Torverhältnis als letztes Jahr) bereits 4 Spieltage vor Schluss erreichte wurde

“Was möglich ist, wenn alle Damen an einem Strang ziehen und zum Training und den Spielen anwesend sind, hat man ja gesehen. Von daher wünsche ich mir die gleiche Motivation bei den restlichen Partien, dann sind noch weitere 6 Punkte möglich”, so sein Statement.

Auf jeden Fall spielen unsere Damen eine gute Saison und ab Sommer können 7 Spielerinnen des Jahrganges 2001 hochgemeldet werden, die sowohl bei Quantität als auch bei Qualität sicher weiterhelfen werden und punktuell in das Team eingebaut werden.
Da auch die Zusagen (fast) aller Damenspielerinnen für die nächste Saison vorliegen, blickt Coach Andrè Reiman, der ebenfalls weiter macht, optimistisch in die Zukunft.

Die Fakten zu den Spielen vom Wochenende:
Am Freitag trafen mit dem Tabellenfünften Giershagen und dem Tabellensechstem Alme zwei gleichwertige Teams aufeinander. Dies spielgelte sich auch im Spielverlauf wieder. Unterlagen unsere Damen im Hinspiel noch 0:3, so konnte am Freitag ein 2:1 Sieg bejubelt werden.
Den 0:1 Halbzeitrückstand konnten Kisten Pittke mit einem Schuß vom 16er und Vanessa Schütte, die 10 min vor Schluss nach einem Solo aus 5m überlegt ins kurze Eck einschob zum Heimsieg drehen. Aber auch die Abwehrleistung des ganzen Teams ist hervor zu heben. Dementsprechend groß war der Jubel beim Schlusspfiff.

Am Sonntag gegen das Schlusslicht aus Medebach waren die Punkte fest eingeplant. Es dauerte allerdings eine Viertelstunde bis wiederum Kirsten Pittke den BV in Front brachte. Vanessa Schütte (2) und Simone Sürig sorgten für die 4:0 Halbzeitführung.

Nach dem Anschlusstreffer zum 1:4 gelang dann Sarah Hoffmann ein lupenreiner Hattrick. Hatte sie in der ersten Halbzeit noch mit ihren Flankenläufen über den Flügel die Tore mit vorbereitet, so gelangen ihr in HZ 2 dann auch 3 eigene Treffer.
Wenn mit der gleichen Motivation am Samstag in Cobbernrode gespielt wird, sollten die Punkte vom Tabellenvorletzten mit nach Alme gebracht werden.