BV 23 zieht als Gruppenzweiter in die Endrunde des 21. Sport Pfiff Champion Masters ein

Was für eine Atmosphäre???!!!

In einer vollbesetzten und ausverkauften Dünnefeldhalle in Meschede lösten unsere Jungs in der Gruppe E des 21. Pfiff Sport Champion Masters als Gruppenzweiter die Fahrkarte für die Endrunde am morgigen 30. Dezember, die ebenfalls in der Mescheder Dünnefeldhalle ausgetragen wird.

Kleiner Wermutstropfen.

Am morgigen Freitag, 30.12.16 finden auch die Briloner Stadtmeisterschaften ab 18.00 Uhr in der Briloner Vierfachturnhalle statt.

Als der BV für das Champion Masters zugesagt hat, sind wir fest davon ausgegangen, dass die Stadtmeisterschaften, wie immer, unmittelbar nach Weihnachten ausgetragen werden.

Daher hatten wir bei der Auslosung in Meschede auch darum gebeten, erst am 2. Vorrundenspieltag spielen zu dürfen, was uns auch durch den Veranstalter zugesagt und eingehalten wurde.

Das jetzt Endrunde und Stadtmeisterschaft auf den gleichen Tag fallen, tut uns leid, ist aber nicht zu ändern.

Sascha Soyka bemüht sich dankenswerterweise um ein Team, welches dann auch bei den Stadtmeisterschaften

ab 18 h in Brilon antreten wird.

Bedauerlich aber leider nicht zu ändern.

Alternative wäre, ein Turnier abzusagen und das wollen wir doch nun wohl wirklich nicht, denn

Gemeinsam sind wir stark – gemeinsam sind wir der BV.

 

 


 

Jetzt zur heutigen Vorrunde in Meschede:

Der Spielplan bescherte uns den Auftakt gegen den Bezirkligisten FC Arpe/Wormbach.

Sichtlich beeindruckt von der Atmosphäre und den vollbesetzten Rängen betraten unsere Jungs, angeführt von Spielführer Julian Scholz, das Parkett.

img-20161229-wa00091Volles Haus im Dünnefeld

 

Von daher war der schnelle Rückstand zum 0:1 nicht verwunderlich.

Dann aber hielten die Schwarz Gelben dagegen und Momo besorgte mit einem feinen Lupfer den Ausgleich. Kurze Zeit später drehte der BV das Spiel, als unser Neuzugang Vitali Schäfer mit einer feinen Direktabnahme das Leder in die Maschen drosch.

20161229_2100191Neu im Team und gleich zweifacher Torschütze am heutigen Tag: Vitali Schäfer

 

2 Sekunden (!!!!) vor Schluss gab es dann Freistoß für den FC, der dann mit der Schlusssirene im Netz des BV zum 2:2 einschlug.

 

Im zweiten Spiel traf unser Team dann auf den Landesligaabsteiger und den derzeitigen Tabellenzweiten der Bezirksliga 4, den BC Eslohe.

Jonas sorgt nach einer schönen Kombination für die frühe 1:0 Führung.

DSCN3630Jonas Abraham

 

Dann wird Eslohe stärker aber der “Fänger” steht wie ein “Fels in der Brandung” und hält was, zu halten ist

DSCN3699Hält, was er verspricht: Unser “Fänger” Neil

 

Ab und an kommt natürlich auch ein wenig Glück dazu, was man aber in einem solchen Turnier benötigt.

Mitte der Spielzeit, die 12 Minuten beträgt, gleicht Eslohe mit einem wirklich “Unhaltbaren” aus.

Danach gibt der BV noch mal Gas und Vitali krönt seinen Einstand beim BV mit seinem zweiten Tor zur erneuten Führung.

Doch postwendend gleicht Eslohe wiederum aus.

Dann schlägt allerdings die Stunde von Spielführer Julian (Scholle) Scholz.

Der Torhüter des BC wirft ab und diesen Ball nimmt Scholle aus ca. 20 Metern direkt auf und haut das Ding zum 3:2 Siegtreffer in die lange Ecke.

Die Dünnefeldhalle tobte nach diesem Spiel.

 

Mit vier Punkten aus zwei Spielen stand unsere Mannschaft so gut wie sicher in der Endrunde und vor einer langen Pause, da die Truppe erst im vorletzten Spiel des Turniertages wieder antreten musste.

Nach den übrigen Ergebnissen in der Gruppe, die bis dahin gespielt waren, stellte sich lediglich die Frage, ob man als Erster, Zweiter oder Dritter in die Finalrunde der 16 Mannschaften einzieht.

 

Gegner war jetzt der Bezirksligaaufsteiger des vergangenen Jahres, die SG Oberschledorn/Grafschaft.

Im Gefühl, die Endrunde erreicht zu haben, vielleicht lagen auch die Weihnachtsgänse noch etwas schwer iom Magen, ging der BV nicht mehr ganz so konzentriert zu Werke.

Folglich fiel schnell der Führungstreffer für die SG.

Anschließend spielte der BV allerdings zwingender, gestaltete das Spiel auch ausgeglichen, konnte allerdings zwei gute Chancen nicht verwerten.

Daher musste dann ein Gewaltschuss von Chrissi herhalten, der das Leder nach einer Ablage seines Bruders Julian von kurz hinter der Mittellinie direkt aufs Tor knallte und der Ball, wie an der Schnur gezogen, zum Ausgleich in den Maschen des SG – Tore einschlug.

Was für ein Strahl??????????????????

 

Christopher Scholz

Er hat den härtesten und präzisesten Schuss der Liga: Chrissi Scholz

Allerdings war dies leider nicht der Schlusspunkt.

Den setzte die SG, die mit einem feinen Torschuss unserem “Fänger” das Nachsehen gab.

 

Sei es, drum:

Eslohe war mit 6 Punkten Gruppensieger und der BV 23 sowie der FC Arpe/Wormbach erspielten jeweils vier Punkte.

Aufgrund des Torverhältnisses der BV 23 vor dem FC Arpe/Wormbach auf Platz 2 und steht somit in der morgigen Finalrunde.

Auf jeden Fall eine tolle Mannschaftsleistung und unsere Jungs haben den BV sehr gut präsentiert.

Dazu ist anzumerken, dass unser Trainer Karlos seinem Grundsatz, andere nach oder vor Spielen sprechen zu lassen, leicht untreu wurde und dem Hallensprecher sogar im Interview Rede und Antwort stand 🙂 🙂 🙂

(auch die Aufgabe wurde souverän gelöst)

 

Die Endrunde beginnt am 30.12.16 um 14.00 Uhr und wird im Doppel – KO System gespielt, d.h., wer zwei mal verliert, ist raus.

Dabei trifft der BV im sechsten Spiel des Tages auf den SSV Meschede.

Wird dieses Spiel verloren, dann geht es im Spiel 12 um den Verbleib im Turnier gegen den Verlierer der Begegnung FC Arpe/Wormbach – Fatih Türk Gücü Meschede.

Sollten wir uns nach dem Meschede – Spiel auf der Gewinnerseite wiederfinden :), dann spielen wir erst im Spiel 16 gegen den Gewinner der Begegnung FC Arpe/Wormbach – Fatih Türk Gücü Meschede.

 

Noch einige Impressionen:

20161229_174517120161229_204653120161229_2059371

 

20161229_2046581img-20161229-wa0007120161229_2048021img-20161229-wa00171

 

In diesem Sinne,

viel Erfolg unseren Mannschaften, die morgen die Farben des BV in Meschede und auch in Brilon vertreten.

Danke schön für euer Engagement!!!

Wer zuschauen will, kann, möchte und nichts anderes vorhat:

Ihr wisst, wo die Hallen sind,

 

bande

 

Ansonsten: Guten Rutsch, wir sehen uns dann in 2017

 

Euer Präsident