1. Mannschaft im letzten Spiel des Jahres zum Derby nach Scharfenberg / Damenspiel verlegt

Der Letzte A – Ligaspieltag des Jahres führt unsere 1. Mannschaft am 2. Adventswochenende zum Derby nach Scharfenberg. Anstoß ist am Sonntag, 04.12.16 um 14.30 Uhr auf dem Rasenplatz “Am Knochen” in Scharfenberg.Derzeit ist die Austragung der Begegnung allerdings noch gefährdet, da die Plätze sowohl in Scharfenberg als auch in Altenbüren noch gesperrt sind.Wir gehen allerdings davon aus, dass gespielt werden kann, dementsprechend wird sich unsere Mannschaft auf das letzte Spiel des Jahres konzentriert vorbereiten.

 

Erstmalig wird Johannes Nienhaus im Kader des BV 23 stehen, der zuletzt bei SW Havixbeck in der Kreisliga Münster gespielt hat, nun in Paderborn studiert und sich dem BV angeschlossen hat.

Der 23jährige ist vielseitig einsetzbar und wird unser Team, da sind wir uns sicher, weiter verstärken.

Johannes, Herzlich Willkommen beim BV 23, viel Spaß und Erfolg!!!!!!!

 

Super Spiel in Medebach!!!!!!!!!!!!!

dt1hsfiwy0rvdkx6tmpmv3hwzg1vdvpheghiatvqyvc1bgrhbgpmbvjstdixagfxd3zzmnhwwlc1mewybhvkr1z5ym1gc0wyrjbkr0zqyucxbgjuuxzarzkzym14dllxuxzkr0ywzerczk1qwxrmuzewyldgce1uutrzv1kztm1vee16uxlov1u1 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 ganze Mannschaft gab einfach ALLES und hinterhergelaufen sind wir nur selten 🙂

 

 

Nach dem tollen Spiel am letzten Wochenende beim TuS Medebach und dem sicher nicht unbedingt erwarteten “Dreier” ( 🙂 ) kann unser Mannschaft bei der SG Scharfenberg/Altenbüren mit breiter Brust auftreten.

Allerdings erwartet unser Team hier ein ganz anderes Spiel.

Während wir derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz stehen, steckt die SG, ungewohnterweise, tief im Tabellenkeller.

Dort ist allerdings alles ziemlich dicht zusammen, so dass ein Dreier zum Abschluss des Jahres die Mannschaft von (Neu)Spielertrainer Sebastian Hillebrand Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld finden lassen würde.

Dementsprechend motiviert und engagiert wird die Spielgemeinschaft, zumal es gegen den Nachbarn aus Alme geht, sicher zu Werke gehen.

 

Was sollen wir aber über unseren Gegner sprechen???!!!!

Wir müssen uns auf unsere eigenen Stärken konzentrieren und die haben wir zweifelsohne.

Unsere Mannschaft verfügt über ein gutes Teamspirit, ist jung, begeisterungsfähig und gewillt, an ihre Leistungsgrenze zu gehen.

Dazu kommt, dass wir einfach über gute Spieler verfügen.

Wenn unser Team die positiven Eigenschaften abruft, engagiert und konzentriert zu Werke geht, dann kann sie sich belohnen und gegen jeden Gegner in der Liga bestehen (siehe letzte Woche), was natürlich den Nachteil hat, dass die “dritte Halbzeit” (ebenfalls wie letzte Woche) lang und intensiv wird.

Das nehmen wir aber gerne in Kauf 🙂 🙂

IMG-20160325-WA0008[1]

 

Von daher:

Gerade in einem Derby müssen wir unsere Tugenden in die Waagschale werfen und von Anfang an konzentriert und engagiert zu Werke gehen, damit im letzten Pflichtspiel des Jahres 2016 noch einmal gepunktet werden kann.

So würde der “Dreier” vom letzten Wochenende dann auch erst richtig seine Wirkung entfalten.

Jungs, von Anfang an ALLES geben, dann werden wir sehen, was am Ende dabei herauskommt.

Fehlen wird weiterhin, verletzungsbedingt, Daniel von Werder.

Seppi und auch Julian Bibik, die in Medebach krank, bzw. verletzt zuschauen mussten, dürften wieder dabei sein.

 

Viel Erfolg Euch!!!!!!!!!!!!!!!

 

06_20160709_161008Unser Trainerteam Carlos und der “ruhende Pol”, Roland (Schepi) Schepers

 

Unsere Damen haben an diesem Wochenende spielfrei, da das angesetzte Spiel bei der SG Oberschledorn/Grafschaft verlegt wurde und unsere “Zwote” ist bereits in der Winterpause.

Die Damen treten dann, am nächsten Sonntag, 11.12.16 zum wirklich allerletzten Pflichtspiel im Jahr 2016 in der AlmeArena gegen den VFL Giershagen an.

 

Zum Jahresende, zumindest was das Fußballjahr angeht, möchte ich mich bereits an dieser Stelle, stellvertretend für unsere Mannschaften und den gesamten Vorstand bei Euch, unseren treuen Fans und Zuschauern für die Unterstützung und den Besuch unserer Veranstaltungen während des ganzen Jahres bedanken.

Das war einfach toll und motiviert die Aktiven aber auch uns im Vorstand, sich für Euch und unseren Verein einzusetzen.

Danke dafür,

bande

ein schönes zweites Adventswochenende,

 

Euer Präsident

 

Kurz noch zwei Hinweise auf die Veranstaltungen, die noch in diesem Jahr stattfinden:

15.12.16, 18.00 Uhr    Lebendiger Adventskalender in der AlmeArena, am Sportheim des BV

Wir laden Euch, unsere Mitglieder aber auch alle übrigen Almer, ein, eine besinnliche

Stunde mit uns zu verbringen.

Unsere 1. Mannschaft nimmt dann noch an zwei Hallenturnieren in diesem Jahr teil und zwar an der Stadtmeisterschaft, voraussichtlich am 27.12.16 und am Pfiff Sport Champions Masters, wo unser Team am 29.12.16 in der Gruppenphase in der Mescheder Dünnefeldhalle antreten wird.

Weitere Informationen zu allen genannten Veranstaltungen gibt es natürlich zeitnah auf unserer Homepage.