Almer Zwote mit nächstem Dreier

Spielbericht von Coach Andrè Schultze:
Am 9.Oktober trat die Zwote gegen die Reserve aus Hoppecketal/Padberg an.
Da der Platz in Padberg gesperrt ist wurde der Ausweich-Platz in Bredelar genutzt.
Unsere Mannschaft trat einigermaßen vollzählig auf und der Gegner hatte auch keine nennenswerten Ausfälle.
Beide Mannschaften stehen zu diesem Zeitpunkt (unter Berücksichtigung der absolvierten Spiele) im oberen Drittel der Tabelle. Ein Kampf auf Augenhöhe war also zu erwarten.
Durch die neue Fair-Play-Richtlinie wurde auch (zum ersten mal in dieser Saison) das CL-angelehnte Einlaufen durchgeführt. Vor gefühlt 3 Zuschauern an der Bredelarer Kampfbahn ein Highlight.
Nach dem Anpfiff ist der Humor über das Spektakel allerdings schnell vergessen denn Padberg startet stark. Und so kann über die ersten Minuten nur mit Glück das 0:0 gehalten werden.
In einem der wenigen Angriffe in den ersten Minuten der Spielzeit wurde uns dann allerdings ein Strafstoß zugesprochen. HerrMann hat diesen dann auch ohne viel Gefühl versenkt.
Wie zuvor ging es allerdings direkt weiter mit den Angriffen der Padberger.
So ist es nicht verwunderlich und sogar schmeichelhaft dass in der Halbzeitpause das Zwischenergebenis 2:1 für Padberg lautet.
Den Jungs wurde dann in der Halbzeit der Kopf gewaschen bzw. hat die Mannschaft sich auch sehr gut selbst aufgerappelt und darauf besinnt was notwendig ist um dieses Spiel noch einigermaßen mit Blauem Auge beenden zu können.
Ende der ersten Halbzeit wurde allerdings auch schon der Libero mit dem Mittelstürmer getauscht. Daher stand auch in der zweiten Halbzeit Jojo als Libero hinten drin und sorgte gegen diesen Gegner für mehr Sicherheit als Pepe, der eher als offensiver Libero eingesetzt werden kann.
Kurz darauf folgte auch der nächste Strafstoß wo David wieder ran durfte. 2:2!
Nun lief es besser für Alme, aber immernoch galt volle Konzentration auch in der Defensive, denn Padberg spielte gut auf. Hier war Olaf manche male die Letzte Instanz zum Halten des Ergebnisses.
Die Tore fielen allerdings dann auf Almer Seite. Pepe als Mittelstürmer half hier auch tatkräftig weiter. Dave machte sein drittes Tor in diesem Spiel und Robel reihte sich auch noch als Torschütze ein.
Zwischenergebnis 5:2, dass weiter Obacht galt zeigte der Gastgeber kurz darauf indem er auf 5:3 verkürzte. Das Ergebnis konnte dann aber mit einigen taktischen Wechseln noch gehalten werden und so freuen wir uns weiter in der Spitzengruppe der C Liga vertreten zu sein und mit Erlinghausen den nächsten Hochkaräter der C-Liga in Alme begrüßen zu dürfen.